Der Splitter der Dämmerung (Brandon Sanderson)

der splitter der daemmerungIm Dezember 2022 erscheint "Der Splitter der Dämmerung" von Brandon Sanderson:

"Mitten in den sturmumtosten Weiten des Ozeans von Roschar liegt die Insel Akinah. Keiner von den vielen Abenteurern, die versucht haben, zu dieser Insel zu segeln, ist jemals zurückgekehrt. Doch nun beschließt Fürstin Navani Kholin, der Sache auf den Grund zu gehen, und entsendet ein Schiff. Denn das Kriegsglück hat sich gewendet, und vielleicht birgt die Insel wertvolle Hinweise im Kampf gegen die Bringer der Leere …"

Interview mit Brandon Sanderson (2011)

Rezension zu "Skyward - Der Ruf der Sterne"

Rezension zu "Elantris"

Rezension zu "Der Weg der Könige"

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Michael Siefener
Originaltitel: Dawnshard - Stormlight Archive
Originalverlag: Macmillan
Paperback , Klappenbroschur, ca. 224 Seiten, 13,00 EUR
ISBN: 978-3-453-32246-2

Zum Autor: Brandon Sanderson, 1975 in Nebraska geboren, schreibt seit seiner Schulzeit fantastische Geschichten. Er studierte Englische Literatur und unterrichtet Kreatives Schreiben. Seit seiner »Steelheart«-Trilogie und den epischen »Sturmlicht-Chroniken« ist der Autor auch in Deutschland einer der großen Stars der Fantasy. Brandon Sanderson lebt mit seiner Familie in Provo, Utah.


(Quelle: Heyne)