And Until I Touch You (Honoji Tokita)

and until i touch you

Hayabusa (Juli 2022)
ca. 180 Seiten, 7,00 EUR
ISBN: 978-3-551-62137-5

Genre: Yaoi


Klappentext

Shuhei ist schon lange in seinen Kindheitsfreund Kaoru verliebt, den ruppigen Sohn eines Yakuza-Oberhaupts: Bisher hat Shuhei seine Gefühle verheimlicht, doch er beschließt, dass sich etwas in ihrer Beziehung ändern muss. Eines Abends wird er von Kaoru beim Masturbieren erwischt, und es ist ziemlich deutlich, an wen er dabei gedacht hat …

Der romantisch-erotische Spin-Off zur Serie „And Then I Know Love“!


Rezension

Shuhei ist schon, seit er denken kann, in seinen Kindheitsfreund Kaoru verliebt. Die beiden sind zusammen aufgewachsen, Kaoru, der Sohn eines Yakuza-Bosses und Shuhei, der Adoptivsohn, der als Spielgefährte für Kaoru gedacht war. Sie waren immer zusammen. Doch mittlerweile reicht Shuhei das nicht mehr. Er wünscht sich mehr. Aber wie soll er Kaoru seine Gefühle gestehen? Als er den betrunkenen Kaoru nach Hause bringt und sich einfach nicht zurück halten kann, wird ihm ein Teil dieser Entscheidung abgenommen. Denn während Shuhei nicht an sich halten kann, bei dem süßen Anblick des schlafenden Kaorus, wird dieser wach und erwischt Shuhei dabei, wie er sich selbst befriedigt. Shuhei sieht das als seine Chance, er muss Kaoru endlich offen sagen, was er fühlt. Aber was dann? Wie wir Kaoru darauf reagieren? Was, wenn dies ihre Freundschaft zerstört? Und auch Kaorus Familie bedeutet noch einiges an Hürden.

„And Until I Touch You” ist ein Spin-Off zu der Serie “And Then I Know Love”. Die Protagonisten aus dieser Serie haben hier nur kleinere Auftritte zum Vorantreiben von Shuhei und Kaoru. Es ist relativ schnell klar, was Shuhei möchte und was seine Sorgen und Probleme sind. Was Kaoru denkt, bleibt dagegen länger verborgen. Auch wird deutlich, wie wichtig es ist, über seine Gedanken und Gefühle zu sprechen. Nur weil man selbst gute Gründe für sein Handeln hat, heißt das nun mal nicht, dass das Gegenüber die Beweggründe verstehen kann.

Kaoru wirkt leider etwas flach. Seine Gefühle kommen nicht rüber und da er auch nicht viel agiert oder sagt, ist er schwer zu durchschauen. Auch sein Gesicht verrät nicht viel über seine Gedanken oder Emotionen. Shuhei ist das absolute Gegenteil. Der Leser wird in den Wirbel seiner Gefühle hineingezogen und weiß immer ganz genau, warum er was tut.

Die Zeichnungen sind gut, aber etwas einfach gehalten. Die Charaktere haben ihre eigenen Designs erhalten und können dadurch unterschieden werden. Sie sehen sowohl als Kinder, als auch als Erwachsene exakt gleich ist, dadurch ist klar, wer wer ist, aber es wirkt auch etwas unnatürlich. Obwohl auf dem ersten Band in Deutschland keine Bandnummer ist, handelt es sich nicht um einen Einzelband.


Fazit

„And Until I Touch You” ist ein Spin-Off, kann aber auch sehr gut gelesen werden, wenn man die Originalserie nicht kennt. Es ist eine nette Yaoi-Geschichte für sich alleine.


Pro & Contra

+ durchgängig klare Geschichte
+ glaubwürdiger Protagonist
+ gute Zeichnungen

- Kaoru ist etwas flach
- einfache Zeichnungen

Bewertungsterne3.5

Handlung: 3,5/5
Charaktere: 3,5/5
Zeichnungen: 3,5/5
Lesespaß: 3,5/5
Preis/Leistung: 3,5/5

Tags: Boys Love, Yaoi, Hayabusa, Yakuza