Light of my Life (Fuuko Minami / Takiba)

light of my life

Hayabusa (November 2022)
ca. 208 Seiten, 8,00 EUR
ISBN: 978-3-551-62231-0

Genre: Yaoi


Klappentext

Minagi und Aki sind seit der Schulzeit befreundet. Während Minagi schon in der Kindheit als Genie gilt und eine erfolgversprechende Zukunft in der Medizin anstrebt, ist es Akis Traum, Profifußballer zu werden. Doch es kommt nicht immer so, wie man es erwartet. Jahre später arbeitet Minagi als Host und Aki führt den Friseursalon seines Großvaters. Erst als Minagi, der nichts von Akis Gefühlen für ihn ahnt, vor seiner Türe steht und Aki bittet, ihn bei sich wohnen zu lassen, fangen die Wolken an, sich zu lichten …


Rezension

In der Schulzeit sind die Träume ganz klar: Minagi ist nicht nur ein echtes Genie, er möchte wie seine Eltern in die Medizin. Sein Plan ist ein Auslandsstudium in Europa, um seine Ziele zu erreichen. Und für Aki steht eine große Zukunft als Profifußballer an, immerhin ist er der Beste!

Doch die Schulzeit ist einige Jahre her. Aki arbeitet bei seinem Großvater im Friseursalon und Minagi arbeitet als Host. Aki leidet darunter, Minagi so zu sehen, und den, den er liebt, in seiner Nähe zu haben - ohne ihm die Wahrheit sagen zu können und gleichzeitig zu sehen, wie er sein Talent so unnötig verschwendet. Und doch beteuert Minagi immer wieder, dass er glücklich als Host sei und kein Interesse mehr an Medizin habe. Aber wie kann das sein, wo es ihm früher so wichtig war?!

Eines Tages bitte Minagi auch noch darum, bei Aki einziehen zu dürfen. Das macht alles nur noch komplizierter … Doch was ist der Grund, dass beide ihre Träume aufgegeben haben? Was ist passiert, dass sich alles so entwickelt hat?

„Light of my Life” erzählt auf sanfte Art und Weise, wie das Leben manchmal spielen kann. Es zeigt aber auch, dass das Aufgeben von Träumen nicht automatisch immer etwas Schlechtes ist. Bestimmt wäre es schöner, man könnte seine Träume alle verwirklichen, aber genauso ist es in Ordnung, neue Träume zu finden. Der Leser erfährt Stück für Stück mehr darüber, was passiert ist. Und kann dabei in die Gedankenwelten von beiden Protagonisten eintauchen und sich mit ihnen identifizieren. Jeder versucht auf seine Weise alles richtig zu machen, doch manchmal vergisst man dabei die Menschen um sich herum.

Der Einzelband wird unterstützt von feinen und sehr schönen Zeichnungen. Die Charaktere haben einen guten Wiedererkennungswert. Bewegungen sind klar zu erkennen und Emotionen werden sehr gut übermittelt.


Fazit

“Light of my Life” ist eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch mit Irrungen und Wirrungen von Emotionen.


Pro & Contra

+ schöne Erzählung
+ gut ausarbeitete Story
+ nachvollziehbare Entscheidungen
+ schöne Zeichnungen

Bewertung: sterne5

Handlung: 5/5
Charaktere: 5/5
Zeichnungen: 5/5
Lesespaß: 5/5
Preis/Leistung: 4/5

Tags: Boys Love, Yaoi, Hayabusa