Fuchsfeuer - Nacht der Dämonen (Manuela Elser)

fuchsfeuerIm Februar 2023 erscheint "Fuchsfeuer - Nacht der Dämonen" von Manuela Elser:

„Seufzend zuckte er mit den Schultern und wandte sich erneut von mir ab. ›Wenn du das nächste Mal gegen einen Yōkai kämpfen willst, zieh dir zumindest Schuhe an.‹“

Wenn die Sonne untergeht, kriechen sie aus ihren Löchern: Die Yōkai, die Geister und Dämonen Japans. Wie alle Erstgeborenen weiß Sayu, dass die Yōkai sie in der Nacht, in der sich der Mond rot verfärbt, holen werden. Als statt ihr jedoch ihre kleine Schwester Eri entführt wird, steht Sayus komplette Welt auf dem Kopf. Tagsüber muss sie sich plötzlich einem schwierigen Schulalltag stellen und kommt dabei der charmanten Mirai langsam näher. Nachts hingegen zieht sie an der Seite des mysteriösen Ryo gegen die Yōkai in den Kampf, um ihre Schwester wiederzufinden. Doch dieser Kampf hat seinen Preis und bald muss Sayu sich entscheiden: Will sie ihre Schwester retten oder die Zukunft, die sie nie hatte?

Buchdetails:

Broschur
400 Seiten, 14,00 EUR
ISBN: 978-3-492-50595-6

Zur Autorin: Manuela Elser war es nie genug, von fantastischen Geschichten nur zu lesen oder zu erzählen. Deswegen macht sie Kampfsport und ist für ihr eigenes kleines Abenteuer während ihres 3D Studiums nach Japan gezogen. Derzeit lebt sie in Österreich und schreibt an düsteren Fantasygeschichten mit Twist, über die sie auf Instagram (@manus.skripte) berichtet.


(Quelle: Piper)