Vampyria - Der Hof der Finsternis (Victor Dixen)

vampyria der hof der finsternisIm Juni 2023 erscheint "Vampyria - Der Hof der Finsternis" von Victor Dixen:

"Traust du dich, mich zu lieben? Der Auftakt der großen Vampir-Saga Vampyria aus Frankreich.

Jeanne Froidelac wird sterben. Denn sie befindet sich gegen ihren Willen in der Kutsche eines in sie verliebten adeligen Vampirs auf dem Weg nach Versailles. Am Hof der Finsternis herrscht nämlich seit 300 Jahren Ludwig der Unwandelbare als König der Vampire. Während die Adeligen nichts mehr begehren, als durch die Gunst des einstigen Sonnenkönigs unsterblich zu werden, müssen einfache Menschen wie Jeanne ihr Blut als Steuer abgeben. Doch zum Glück wird sie für eine Adelige gehalten, die nach ihrer Ausbildung in eine Vampirin verwandelt werden soll, falls sie die gefährlichen Prüfungen besteht. Doch Jeanne hat andere Pläne: Sie wird dem König nicht dienen, sondern ihn stürzen! Denn sie kennt nur ein Ziel: Rache."

Buchdetails:

Aus dem Französischen von Bernd Stratthaus
Originaltitel: Vampyria 1. La Cour des Ténèbres
Originalverlag: Robert Laffont, Paris 2020
Paperback , Klappenbroschur, 528 Seiten, 18,00 EUR
ISBN: 978-3-7341-6347-0

Zum Autor: Victor Dixen, zweimaliger Gewinner des »Grand Prix de l'Imaginaire«, wurde als Sohn einer französischen Mutter und eines dänischen Vaters geboren. Er hat in Paris, Dublin und Singapur gelebt und wohnt aktuell in New York. Nachts schläft er eher wenig und widmet sich in den dunklen Stunden der Erschaffung phantastischer Welten.


(Quelle: Blanvalet)