Violet Made of Thorns - Dem Schicksal zu trotzen hat seinen Preis (Gina Chen)

violet made of thornsIm Mai 2023 erscheint "Violet Made of Thorns - Dem Schicksal zu trotzen hat seinen Preis" von Gina Chen:

"Violet ist Prophetin und Lügnerin, die den königlichen Hof mit ihren raffiniert formulierten – und nicht immer zutreffenden – Weissagungen beeinflusst. Ehrlichkeit ist für Verlierer, wie den gar nicht so märchenhaften Prinzen Cyrus, der Violet ihres offiziellen Postens berauben will, sobald er am Ende des Sommers den Thron besteigt – außer Violet unternimmt etwas dagegen.

Doch als der König sie bittet, für einen bevorstehenden Ball Prophezeiungen bezüglich Cyrus’ Liebesleben zu fälschen, erweckt Violet einen gefürchteten Fluch zum Leben, der das Königreich entweder verdammen oder erlösen wird – je nachdem, für welche Braut sich der Prinz entscheidet. Auch Violet steht vor einer Wahl: entweder die Gelegenheit nutzen, ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen, egal was es kostet, oder der wachsenden Anziehung zwischen ihr und Cyrus nachgeben.

Violets scharfer Verstand mag sie bisher am intriganten Hof geschützt haben, doch auch er kann ihr Schicksal nicht ändern. Und während die Grenze zwischen Hass und Liebe bei Cyrus und ihr immer weiter verschwimmt, muss Violet ein teuflisches Netz der Täuschung entwirren, um sich selbst und das Königreich zu retten – oder für immer zu verdammen."

Buchdetails:

Paperback
384 Seiten, 16,00 EUR
ISBN: 978-3-98666-322-3

Zur Autorin: Gina Chen ist die Autorin des New-York-Times-Bestsellers „Violet Made of Thorns“. Die Autorin mit einem Abschluss in Informatik liebt es, in verschiedenen Medien kreativ zu sein. Ihre Geschichten neigen zum Phantastischen, mit Heldinnen, Antihelden und der Art von Cleverness, die Ärger mit sich bringt. Zurzeit wohnt sie in Südkalifornien, wo die Sonnenstunden fast so zahlreich sind wie die Teeläden.


(Quelle: Cross Cult)