Im März 2023 erscheint "Der verschwundene Fluss" von Rebecca Ross:
"DIE MAGIE DER MUSIK
Jack Tamerlaine hat seit zehn langen Jahren keinen Fuß mehr auf die Insel Cadence gesetzt. Währenddessen studierte er an der Universität auf dem Festland Musik. Doch als plötzliche mehrere junge Mädchen von der Insel verschwinden, wird Jack nach Hause gerufen, um bei der Suche nach den Vermissten zu helfen. Cadence ist eine verzauberte Insel: Der Wind flüstert geheimnisvoll, Tartans können so stark wie Rüstungen sein, und der kleinste Schnitt eines Messers löst bisweilen unergründliche Angst aus. Die launischen Geister, die die Insel mit Feuer, Wasser, Erde und Wind regieren, treiben ihren Schabernack mit den Menschen, die die Insel ihr Zuhause nennen. Adaira, die Erbin des Ostens und Jacks Feindin aus Kindertagen, weiß, dass die Geister nur auf die Musik eines Barden reagieren, und sie hofft, dass Jack sie mit seinem Gesang anlocken kann, damit sie die verschwundenen Mädchen zurückbringen.
Als Jack und Adaira sich widerwillig zusammenraufen, müssen sie feststellen, dass sie bessere Verbündete als Rivalen sind, und, dass ihre unfreiwillige Partnerschaft noch viel tiefer geht. Doch mit jedem weiteren Lied wird deutlich, dass der Zwist mit den Geistern unheimlicher ist, als sie zunächst erwartet hatten, und ein älteres, dunkles Geheimnis über Cadence lauert, dass sie alle zu vernichten sucht ..."
Buchdetails:
Cadence-Zyklus 1
Übersetzerin: Kerstin Fricke
Softcover, 512 Seiten, 18,00 EUR
ISBN: 978-3833243363
Zur Autorin: Rebecca Ross ist gefeierte Autorin von Fantasy-Romanen für Jugendliche und Erwachsene. Zu ihren Werken gehören u.a. "The Queen’s Rising", "The Queen’s Resistance", "Sisters of Sword & Song" und "Dreams Lie Beneath". Ihre Bücher wurden in dreizehn Sprachen veröffentlicht und erreichen Leser und Leserinnen auf der ganzen Welt. Sie ist kaffeesüchtig und hat eine Vorliebe für alte Schreibmaschinen, alte Briefmarken und alles, was mit der Hand geschrieben ist. Sie lebt mit ihrem Mann und einem Frisbee-süchtigen Australian Shepherd in den Appalachen im Nordosten Georgias, wo sie in ihrem Garten jede Menge Unkraut, Wildblumen und neue Ideen für Geschichten anbaut.
(Quelle: Panini)