Ecce Machina - Die Seele der Maschine (Neil Sharpson)

ecce machinaIm April 2023 erscheint "Ecce Machina - Die Seele der Maschine" von Neil Sharpson:

"200 Jahre in der Zukunft. Androiden leben als gewöhnliche Bürger unter den Menschen, außer in der isolierten Diktatur der Kaspischen Republik: Hier hat man jegliche künstliche Intelligenz verboten. Als Lily Xirau, die Witwe des ermordeten politischen Propagandisten Paulo Xirau, ins Land kommt, um seine Überreste zu identifizieren, bekommt Agent Nikolai South den Auftrag, sie zu eskortieren. Doch Lily sieht Souths verstorbener Ehefrau zum Verwechseln ähnlich, und wie sich herausstellt, war der Ermordete selbst eine KI. South ahnt schnell, das irgendetwas hier ganz und gar nicht stimmt …"

Buchdetails:

Übersetzt von Simon Weinert
Hardcover mit Schutzumschlag
416 Seiten, 22,00 EUR
ISBN 978-3-492-70595-0

Zum Autor: Neil Sharpson schreibt seit seiner Jugend Theaterstücke und hat inzwischen auch den Roman für sich entdeckt. So wurde aus seinem ursprünglich für die Bühne angedachten Stück „The Caspian Sea“ der Roman „Ecce Machina“. Er bloggt unter dem Namen „Unshaved Mouse“ über animierte Filme und Comicverfilmungen und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Dublin.


(Quelle: Piper)