Im Februar 2024 erscheint "Armistice - Schweigen der Waffen" von Lara Elena Donnelly:
"Armistice“ ist die Rückkehr in Donnellys hinreißende Fantasy-Welt mit Anklängen an das Art déco der 1930er Jahre, die bereits aus dem ersten Band der Reihe – „Amberlough“ – bekannt ist. Eine explosive Mischung aus Sex, Politik und Spionen!
In einem tropischen Land, in dem hinter den Kulissen der glamourösen Filmindustrie dunkle politische Machenschaften lauern, manövrieren drei Menschen durch das gefährliche Spiel der Spionage:
Lillian, eine widerwillige Diplomatin im Dienste einer faschistischen Nation, Aristide, ein ausländischer Filmregisseur, der vor einer verlorenen Liebe und einer kriminellen Vergangenheit davonläuft – und Cordelia, eine einstige Kabarett-Stripperin, die sich in eine legendäre Revolutionärin verwandelt hat.
Alle drei verfügen über gefährliches Wissen, das ganze Nationen auf den Kopf stellen könnte. Alles scheint auf eine internationale Revolte zuzurasen – und nur die wahrhaft Gerissenen werden gerüstet sein für das, was als Nächstes auf sie zukommt!
Rezension zu "Amberlough - Stadt der Sünde"
Buchdetails:
Amberlough, Band 2
übersetzt von Roswitha Giesen
432 Seiten, 18,00 EUR
ISBN: 978-3-98666-361-2
Zur Autorin: Lara Elena Donnelly ist die Autorin der für den Nebula, Lambda und Locus Award nominierten Trilogie The Amberlough Dossier sowie von Kurzgeschichten und Gedichten, die unter anderem in Strange Horizons, Escape Pod, Nightmare und Uncanny erscheinen. Lara hat im MFA-Programm am Sarah Lawrence College sowie im Catapult Workshop in New York unterrichtet. Sie ist Absolventin der Autorenwerkstätten von Clarion und Alpha und war dort als Mitarbeiterin tätig, wo sie großartige Teenager betreute, die eines Tages die Welt von SFF erobern werden.
(Quelle: Cross Cult)