Red Team Blues - Vom Jäger zum Gejagten (Cory Doctorow)

red team bluesIm Februar 2024 erscheint "Red Team Blues - Vom Jäger zum Gejagten" von Cory Doctorow:

"Das Rote Team greift an, das Blaue Team verteidigt – so sind die Regeln in der Cyber-Security. Marty Hench ist ein alter Veteran des Silicon Valley, und er war schon immer Team Rot. Als IT-Experte und Ermittler hat er Konzerne, Oligarchen und Drogenkartelle verfolgt. Sein neuester Auftrag: gestohlene Security-Keys zurückholen, die ein Milliardenvermögen in Crypto-Währung wert sind. Aber dann dreht sich der Spieß um, Marty wird vom Jäger zum Gejagten – und nichts hasst er mehr, als im Blauen Team spielen zu müssen. Doch diesmal ist es ein tödliches Spiel …"

Rezension zu "Walkaway"

Rezension zu "Backup"

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Jürgen Langowski
Originaltitel: Red Team Blues
Originalverlag: Tor Books
Paperback , Broschur, 336 Seiten, 17,00 EUR
ISBN: 978-3-453-32314-8

Zum Autor: Cory Doctorow, 1971 in Toronto geboren, ist Schriftsteller, Journalist und Internet-Ikone. Mit dem Blog boingboing.net und seinem Kampf für ein faires Copyright hat er weltweite Bekanntheit erlangt. Seine »Little Brother«-Romane wurden internationale Bestseller. Cory Doctorow ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Los Angeles.


(Quelle: Heyne)