Der Plan zur Rettung der Welt (Nick Fuller Googins)

der plan zur rettung der weltIm März 2024 erscheint "Der Plan zur Rettung der Welt" von Nick Fuller Googins:

"Nach gewaltigen Katastrophen ist die Menschheit seit 15 Jahren klimaneutral. Der Weg dahin war hart: zahllose Tierarten sind ausgestorben, die menschlichen Opfer gehen in die Millionen. Emi kennt diese Zeit nur aus den Erzählungen ihrer Eltern, die als freiwillige Helfer Übermenschliches geleistet haben. Als bei den großen Paraden zu ihren Ehren auf der ganzen Welt Bombenattentate auf Politiker verübt werden, kommen Emi und ihr Vater Larch nur knapp mit dem Leben davon. Kurz darauf steht die Polizei vor ihrer Tür: Emis Mutter Kristina soll für den Anschlag verantwortlich sein. Emi und Larch machen sich auf die Suche nach ihr – eine Reise, die sie von Grönland nach New York und weiter über eine neue, fremde, grüne Welt führen wird … "

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Thomas Salter
Originaltitel: The Great Transition
Originalverlag: Atria
Hardcover mit Schutzumschlag, 448 Seiten, 22,00 EUR
ISBN: 978-3-453-27447-1

Zum Autor: Nick Fuller Googins studierte kreatives Schreiben an der Rutgers University in New Jersey und erhielt ein Stipendium für den International Retreat for Writers in Hawthornden Castle, in dem es ganz bestimmt nicht spukt. Er veröffentlichte Kurzgeschichten in Zeitschriften wie »The Paris Review«, »The Sun«, »The Los Angeles Times« und »The Southern Review«, ehe er seinen ersten Roman »Der Plan zur Rettung der Welt« publizierte. Wenn er nicht schreibt, unterrichtet er Viertklässler oder bereitet neue Abenteuer für seine Dungeons & Dragons-Gruppe vor. Nick Fuller Googins lebt in Maine.


(Quelle: Heyne)