Dornenherz (Stefanie Mühlsteph)

dornenherzIm März 2024 erscheint "Dornenherz" von Stefanie Mühlsteph:

"Rose will keinen Schmerz und kein Leid empfinden. Aus diesem Grund hat sie ihr Herz vor der Welt verschlossen. Jeder, der sich ihr nähert, bekommt ihre Dornen zu spüren. Als der Homunculus Kjell in ihr Leben stolpert, beginnt eine unerklärliche Verbindung, die Roses Mauer ins Wanken bringt. Auf der Suche nach seiner eigenen Menschlichkeit spürt Kjell eine Verbindung zu Rose, wie er sie zuvor noch nie empfunden hatte."

Interview mit Stefanie Mühlsteph (2018)

Rezension zu "Cenuşă - Asche zu Asche"

Rezension zu "Blutschwur"

Buchdetails:

Reihe: Flower in Flamare
122 Seiten, 4,99 EUR
eBook only

Die Autorin über sich: "Ich wurde im Jahre 1987 im schönen Hessen geboren und ging acht Jahre lang auf eine katholische Mädchenschule mit dem Schwerpunkt Musik (obwohl ich mit einer Blockflöte in der Hand zur akkustischen Waffe mutiere), der ich nicht nur meinen Abschluss zu verdanken habe, sondern auch viele denkwürdige Augenblicke wie den 4. Preis bei Jugend Forscht - Landeswettbewerb für "die ausgezeichnete physikalische Arbeit eines Mädchens".
Was meine Leidenschaft für Technik wohl sehr gut erklärt.

Mit meiner studierten Technikbegeisterung und den vielen imaginären Roman-Freunden, die mir am Rockzipfel hängen, teile ich mein Leben mit einem großen Kobold, der mich - öfter als ihm und mir lieb ist - inspiriert und meinem Koboldmädchen, das im Sommer 2015 das Licht der Welt erblickte.

Meine Inspiration, Motivation und Begeisterungsfähigkeit versuche ich bis zum Letzten auszuschöpfen. Dabei bin ich so bunt wie Pippi Langstrumpf und erfinderisch wie Bibi Blocksberg. Eine Mischung zwischen einer Hexe, die Schabernack treibt, und dem stärksten Mädchen der Welt, das dank der Krummeluspillen niemals erwachsen werden wird."


(Quelle: Art Skript Phantastik)