A Cruel and Fated Light - Nichts ist gefährlicher als das Schicksal (Ashley Shuttleworth)

a cruel and fated lightIm März 2024 erschien "A Cruel and Fated Light - Nichts ist gefährlicher als das Schicksal" von Ashley Shuttleworth:

"Ein angeschlagener König. Eine ehrgeizige Königin. Vier Jugendliche, die eine unsichere Freundschaft verbindet. Und eine Gefahr, die sie alle bedroht.
Arlo hat die Pläne des Mannes durchkreuzt, der hinter den grausamen Morden an den Eisengeborenen steckt, und hat dabei gleich mehrere Feengesetze gebrochen. Jetzt wünscht sie sich nichts sehnlicher als einen ruhigen Sommer. Doch noch immer hat es jemand darauf abgesehen, die mythischen Sieben Todsünden zu beschwören. Alles deutet darauf hin, dass Unsterbliche ihre Finger im Spiel haben. Sollte dies der Versuch der Götter sein, in die Welt der Sterblichen zurückzukehren?
Niemand traut der berüchtigten Königin des Lichts. Die Sommersonnenwende rückt näher, und alle erwarten, dass Königin Riadne den Hochkönig herausfordern und die Krone selbst beanspruchen wird. Währenddessen kämpft Arlo darum, die Kontrolle über ihre Kräfte zu gewinnen. Noch ahnt sie nicht, dass sie bald eine Entscheidung treffen muss, die nicht nur dem Schicksal der Sterblichen einen anderen Lauf geben, sondern einen bislang selbst den Feenhöfen unbekannten Schrecken über ihre Welt bringen könnte!"

Buchdetails:

A Dark and Hollow Star, Band 2
übersetzt von Katarina Rinas
Paperback, 832 Seiten, 20,00 EUR
ISBN: 978-3-98666-441-1

Zur Autorin: Ashley Shuttleworth wurde in Kanada geboren, lebt derzeit in Ontario und schreibt Young-Adult-Romane. Ashley hat einen Abschluss in englischer Literatur von der Trent University. Es gab viele Jobs in Ashleys Leben, unter anderem im Buchhandel, bei Starbucks, als Lehrkraft in Südkorea und in einem Weinladen. Ashleys Freizeitvergnügungen bestehen in Cosplay, Gaming (besonders The Legend of Zelda, Final Fantasy und Kingdom Hearts) und einer stets größer werdenden Sammlung von Cosplay-Schwertern. Außerdem mag Ashley Wintersport wie Schlittschuh- und Skilaufen sowie ohne Winterketten zur Arbeit zu fahren. Ungeachtet der grob 9000 Fan Fictions auf der Festplatte ist "A Dark and Hollow Star" Ashleys erster veröffentlichter Roman.


(Quelle: Cross Cult)