Die Abenteuer von Pina Parasol (Tino Falke)

die abenteuer von pina parasolIm März 2024 erschien "Die Abenteuer von Pina Parasol" von Tino Falke:

"Jeder Verlust ein Gewinn!

Pina Parasol ist professionelle Verliererin. Aufregende Abenteuer warten, wann immer sie für ihre Kundschaft etwas verschwinden lassen soll. Quer über die Kontinente führen Pinas Reisen – von Paris aus in die flirrende Hitze der ägyptischen Wüste, an eisige Plätze in der Antarktis und in geheimnisvolle Meerestiefen. Und noch unentdeckte Orte warten am Ende des 19. Jahrhunderts.

Nehmt Platz am Lagerfeuer und begleitet die legendäre Abenteurerin in der fliegenden Lokomotive. In vierzehn Kurzgeschichten entdeckt Pina die Welt, ihre schönen Seiten und die bedrohlichen Schatten eines nahenden Übels."

Interview mit Tino Falke (2021)

Rezension zu "Crow Kingdom"

Rezension zu "Humbug über Xenosol"

Rezension zu "Spinnenpinata"

Buchdetails:

Taschenbuch, 390 Seiten, 15,49 EUR
ISBN: 978-3-903296-74-9
eBook 5,99 EUR, ISBN: 978-3-903296-75-6

Zum Autor: Tino Falke wurde 1988 in Rostock geboren und hat schon in der Grundschule angefangen, mit seinem Bruder Comics zu zeichnen. Seitdem er zwölf ist, schreibt er Gedichte, Kurzgeschichten und Romane, anfangs inspiriert von J.R.R. Tolkien und Lewis Carroll, später von Chuck Palahniuk und Kij Johnson. Mit einer Masterarbeit über die Entwicklung Batmans in den Comics und ihren Adaptionen hat er 2013 das Studium der „Neueren Deutschen Literatur, Kultur, Medien“ in Freiburg abgeschlossen. Inzwischen lebt er in Hamburg, wo er selbstständig im Lektorat/Korrektorat arbeitet. Über 25 seiner Kurzgeschichten sind bereits in Zeitschriften und Anthologien erschienen. Weitere Veröffentlichungen sind immer in Arbeit.


(Quelle: ohne ohren)