Verlag: Panini; (Februar 2024)
Softcover: 76 Seiten; 12 €
ISBN-13: 9783741636370
Genre: Humor/ Superhelden
Klappentext
Begleitet Rocket und Groot
bei der Suche nach dem vermissten
Star-Lord auf ihrem atemberaubend
ko(s)mischen Trip durchs All!
Rezension
Als Rocket und Groot gemütlich bei einer Pizza sitzen und sich darüber streiten, was drauf ist und wer zahlt, erreicht Rocket die Nachricht, dass Star-Lord entführt wurde und ein Lösegeld gefordert wird. Also machen sich die beiden mehr oder weniger willig daran, ihn zu finden. Erster Stopp ist bei Gamora und Nebul. Diese wissen aber auch nicht, wo er ist und so verfällt Rocket auf einen irren Plan, der sie seltsamer Weise am Ende sogar Star-Lord finden lässt und dabei eine Überraschung für sie bereithält.
Seit dem ersten Auftritt der Guardians of the Galaxy im MCU sind Rocket und Groot aus der Popkultur nicht mehr wegzudenken. Sie sind praktisch überall und haben schon diverse eigene Serien und One-Shots von Marvel spendiert bekommen. Skottie Young hatte dabei stark seine Finger im Stil und prägte mit seinem sehr cartoonigen Zeichenstil diverse Auftritte der Beiden. Nun dürfen sich Amanda Deibert und Cam Kendell an den Freunden und Chaoten versuchen.
Und Amanda Deibert startet mit der ersten Seite bereits voll durch. Nach wenigen Panels ist die Geschichte bereits im Gange und was folgt, ist ein lustiger Trip durchs All. Dieser wird mit vielen Sprüchen, die oft genug ironisch und sarkastisch daherkommen, garniert.
Ganz so bissig wie der von Skottie Young ist ihr Witz nicht, dafür ist er auch gut für jüngere Leser geeignet, die jedoch nicht die Hauptzielgruppe sind. Dies sind eigentlich alle die Groot und seinen kleinen felligen Freund mit der Vorliebe für Waffen mögen. Und die Fans kommen definitiv auf ihre Kosten. So gesehen hat Amanda Deibert ihre Aufgabe voll erfüllt.
Cam Kendell zeichnet so, wie es zur irrwitzigen Geschichte einfach passt. Alles ist sehr bunt, grell und wirkt wie bereits erwähnt, wie aus einem Cartoon. Das ist für Rocket und Groot ideal und sorgt gleich beim ersten Blick für gute Laune.
Fazit
Auf der Suche nach Star-Lord ist witzig, verrückt und typisch für Rocket & Groot. Es ist einfach gute Unterhaltung und sorgt für ein paar Lacher, was sich hier Amande Deibert hat einfallen lassen und mit Cam Kendell aufs Papier gebracht hat.
Pro & Contra
+ lustig
+ tolle Zeichnungen
+ sogar mit einer kleinen Überraschung am Ende
Bewertung:
Handlung: 4/5
Charaktere: 3,5/5
Zeichnungen: 4/5
Humor: 4/5
Lesespaß: 5/5
Preis/Leistung: 4/5
Literatopia-Links zu weiteren Titeln mit den Guardians of the Galaxy:
Rezension zu Rocket Raccoon Bd.1
Rezension zu Rocket Raccoon Bd.2
Rezension zu Rocket Raccoon Bd.3
Rezension zu Guardians of the Galaxy Bd.1
Rezension zu Guardians of the Galaxy Bd.2
Rezension zu Guardians of the Galaxy Bd.3
Rezension zu Guardians of the Galaxy Bd.4
Rezension zu Guardians of the Galaxy Bd.5
Rezension zu Guardians of the Galaxy Bd.7
Rezension zu Guardians of the Galaxy Bd.8
Rezension zu Star-Lord Bd.2
Rezension zu Rocket Raccoon & Groot – Zwei wie Baum und Waschbär
Rezension zu Rocket Raccoon & Groot Bd.1 – Ein unschlagbares Duo
Rezension zu Rocket Raccoon – Der Coup
Rezension zu Rocket & Groot – Auf der Suche nach Star-Lord
Rezension zu Guardians of the Galaxy – Krieger des Alls Bd.1