Totentanz für Dr. Siri (Colin Cotteril)

Colin Cotterill - Totentanz für Dr. SiriIm Mai 2010 wird bei Manhatten "Totentanz für Dr. Siri" von Colin Cotteril erscheinen:

"Exotisches Laos, rätselhafte Todesfälle und die außergewöhnlichste Ermittlerfigur des Krimigenres

Dr. Siri, der so dickköpfige wie brillante Leichenbeschauer von Laos, muss in die Provinz: Ein bizarrer Fund sorgt für Unruhe in Huaphan, einer abgelegenen Bergregion. Nach einem Erdrutsch ragt ein mumifizierter Arm aus einem frisch verlegten Betonpfad. Da der fragliche Weg zum neuen Domizil des Präsidenten führt, ist er geradezu ein Nationaldenkmal. Folglich soll Siri schnell und diskret herausfinden, warum hier offenbar ein Mann lebendig begraben wurde. Zusammen mit seiner Assistentin Dtui kommt er einer Geschichte von Liebe, Magie und Rache auf die Spur. Allerdings ist es nicht dieser Mordfall, der Siri um den Schlaf bringt. Es ist die infernalisch laute Diskomusik, die jede Nacht an sein Ohr dringt. Woher kommt sie? Und warum scheint sie außer ihm niemand zu hören? Auch dieses Rätsel wird er schließlich lösen - und sogar selbst ein mitternächtliches Tänzchen wagen.

Der dritte Roman aus der einzigartigen Krimiserie mit unwiderstehlichem Charme und Witz. Die Romane der Serie wurden bereits mit dem »Dagger in the Library« und dem »Dilys Award« ausgezeichnet."

Buchdetails:

Originaltitel: Disco for the Departed
Originalverlag: Soho Press
Aus dem Englischen von Thomas Mohr 
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, ca. 320 Seiten, 12,5 x 20,0 cm
ISBN: 978-3-442-54665-7
ca. € 17,95 [D] | CHF 31,90

Zum Autor: Colin Cotterill wurde 1952 in London geboren. Nach einer Ausbildung zum Englischlehrer begab er sich auf eine Weltreise, die bis heute andauert. Er lebte lange in Australien, Japan, Thailand und Laos, wo er Englischkurse an verschiedenen Universitäten gab und als Sozialarbeiter arbeitete. Er engagiert sich außerdem stark im Kampf gegen Kinderprostitution. Mittlerweile ist der Hundeliebhaber und begeisterte Comic-Zeichner in Thailand sesshaft geworden. Seine in Laos angesiedelte Krimiserie um Dr. Siri Paiboun, den querköpfigen Leichenbeschauer und Ermittler wider Willen, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Mit "Dr. Siri und seine Toten" sowie "Dr. Siri sieht Gespenster" liegen mittlerweile zwei Romane aus der Serie vor, weitere sind in Vorbereitung. Colin Cotterill ist heute hauptberuflich Schriftsteller und lebt in Chiang Mai, Thailand.

Weitere Titel von Colin Cotteril


(Quelle: Random House)