Im August 2024 erschien "Triangulum" von Victor Boden:
"Die Menschheit dringt in den interstellaren Raum vor. Das Forschungsschiff PROKORINOS ist seit Jahrzehnten auf dem Weg zu einer Anomalie, die auf außerirdische Umtriebe hindeutet.
Doch mitten im Nichts wird der Cyborg Jören Neelström als einziges Besatzungsmitglied aus der Kryostase geholt und muss feststellen, dass ihr Schiff verfolgt wird. Eine neue und totalitäre Elite, die inzwischen die Erde beherrscht, interessiert sich ebenfalls für die Mission.
Für Jören und seine Wissenschaftskollegen entbrennt nicht nur ein Wettlauf um einen möglichen Erstkontakt, sondern auch ein Kampf um die eigene Freiheit.
Doch was sie am Ziel ihrer Reise entdecken, widerspricht nicht nur allen Erwartungen, sondern stellt sie auch vor gefährliche und unbegreifliche Rätsel.
Noch ahnt niemand, dass die Antwort auf alle Fragen bei einer Gruppe von Kindern liegt, die völlig allein gelassen in einem Kolonieschiff aufwachsen, das zudem gerade von einer fremden Lebensform zerfressen wird. Doch das Schiff der Kinder treibt seit Jahren in unerreichbarer Ferne durch das All."
Interview mit Victor Boden (2024)
Buchdetails:
Reihe: AndroSF 175
Paperback, 600 Seiten, 26,90 EUR
ISBN 978 3 95765 411 3
Zum Autor: Victor Boden, 1958 in Dresden geboren, ursprünglich gelernter Modellbauer, bildete sich autodidaktisch zum Grafiker aus, veröffentlichte Comic-Storys (teils unter dem Pseudonym Alexander Schwarzberg), unter anderem in SCHWERMETALL. War zwischenzeitlich Tagelöhner, Barkeeper, Postfahrer, Geschäftsinhaber und illustrierte Familienspiele. Lebt derzeit in Freiburg. Veröffentlichungen in EXODUS, NOVA und div. Anthologien. — www.pseudoraum.com
(Quelle: p. machinery)