Wen die Nacht berührt - Ashville Academy I (Maeve Harper)

wen die nacht beruehrtIm August 2024 erschien "Wen die Nacht berührt" von Maeve Harper:

"Eine magische Akademie, eine Freundschaft und eine dunkle Bedrohung

An der Ashville Academy, an der Hexen, Vampire und andere übernatürliche Wesen studieren, geschehen auf einmal unheimliche Dinge – Studierende verschwinden plötzlich oder leiden unter grausamen Veränderungen ihres Wesens. Nora, eine Nachtmahrin, kann plötzlich nicht mehr anders, als anderen Erinnerungen zu stehlen. Als sie eine Erinnerung von Hanna stiehlt, einer jungen Frau, die aus ganz eigenen Motiven an die Academy kam, stellt sie fest, dass ihre Schicksale verbunden sind. Wird es den beiden gelingen, gemeinsam gegen die dunklen Mächte zu bestehen, die die Academy heimsuchen?"

Interview mit Stefanie Mühlsteph (2018)

Rezension zu "Cenuşă - Asche zu Asche"

Interview mit Ann-Kathrin Karschnick (2019)

Rezension zu "Phoenix - Tochter der Asche"

Buchdetails:

Klappenbroschur
528 Seiten, 17,00 EUR
ISBN 978-3-492-70931-6

Zu den Autorinnen:  Maeve Harper ist das Pseudonym der Autorinnen Ann-Kathrin Karschnick und Stefanie Mühlsteph. 

Ann-Kathrin Karschnick wurde 1985 in Schleswig-Holstein geboren und lebt dort immer noch mit ihrer Familie. Die mehrfach preisgekrönte Autorin liebt es, den Charakteren in ihrem Kopf eine Stimme zu geben und arbeitet seit 2022 hauptberuflich als Autorin. 

Stefanie Mühlsteph wurde 1987 in Offenbach am Main geboren. Während der Grundschulzeit tippte sie schon Geschichten auf der Schreibmaschine und verliebte sich bei der Leistungskurswahl in die MINT-Fächer. Sie arbeitet im technischen Onlinemarketing eines internationalen Konzerns und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt/Main.

Die Autorinnen sind seit über 15 Jahren befreundet. Die „Ashville Academy“-Dilogie ist ihr erstes gemeinsames Schreibprojekt.


(Quelle: Piper)