Echo der Welten (Everina Maxwell)

echo der weltenIm Dezember 2024 erscheint "Echo der Welten" von Everina Maxwell:

"Ein mächtiger Gefangener und eine unfreiwillige Kriegswaffe werden in eine Welt voll brutaler Ambitionen und tödlicher Verschwörungen gestürzt. Ihr Überleben hängt von ihrer Verbindung ab. Und diese Verbindung wird das Schicksal von Welten verändern!

Tennalhin Halkana – ein reicher Salonlöwe, ein unverbesserlicher Casanova und eine wandelnde Katastrophe – wird dabei erwischt, wie er seine telepathischen Kräfte für illegale Aktivitäten einsetzt. Das Militär beschließt, seinen Geist an jemanden zu binden, dessen Kräfte stark genug sind, um ihn zu kontrollieren.

Die Wahl fällt auf Lieutenant Surit, der Sohn eines in Ungnade gefallenen Generals. Aus dem verzweifelten Bedürfnis heraus, den Lebensunterhalt seiner verbliebenen Familie zu sichern, willigt Surit ein, sich an Tennal zu binden und ihn in der Armee zu halten – eine Aufgabe, die selbst für jemanden mit Surits Fähigkeit, Gedanken zu kontrollieren, unmöglich erscheint.

Tennal will einfach nur fliehen, doch Surit ist nicht das, was er zu sein scheint. Und ihre Verbindung könnte der Schlüssel zu ihrer Freiheit sein."

Rezension zu "Herz des Imperiums"

Buchdetails:

übersetzt von Sabine Elbers
Paperback, 512 Seiten, 18,00 EUR
ISBN: 978-3-98666-655-2

Zur Autorin: Everina Maxwell wuchs in Sussex, Großbritannien, auf. Sie hatte das Glück, in der Nähe einer Bibliothek zu leben, die Lois McMaster Bujold, Anne McCaffrey und Terry Pratchett führte. So verbrachte sie ihre gesamte Freizeit damit, Science Fiction und Türstopper-Fantasy zu verschlingen, wobei die Georgette-Heyer-Sammlung ihrer Familie immer ein verlässlicher Freund war, wenn die Bücher der Bibliothek ausgingen. Sie lebt und arbeitet in Yorkshire.


(Quelle: Cross Cult)