The Man Who Shattered My World (Osamu Moriya)

the man who shattered my world

Hayabusa (Juli 2024)
ca. 176 Seiten, 8,00 EUR
ISBN: 978-3-551-62402-4

Genre: Yaoi


Klappentext

Tachibana ist ein Top und steht vor allem auf zierliche Männer. Auch beim Thema Sex hat er klare Vorstellungen und Regeln. Eines Abends lernt er Kazumi kennen, der gar nicht in sein Beuteschema zu passen scheint. Doch die Verlockung ist groß und schnell finden sie sich im Hotelbett wieder. In seiner Lust mischt sich Überraschung, als er plötzlich feststellen muss, dass er nicht länger die Führung übernimmt…


Rezension

Tachibana hat ganz klare Regeln für seinen Spaß mit anderen Männern. Er schläft nur mit ihnen, wenn sie vorher einen Vertrag mit ihm abschließen. Dieser regelt unter anderem klar, dass sich die Vertragspartner nicht ineinander verlieben dürfen. Außerdem ist er ganz klar Top und steht auf zierliche Männer. Das alles weckt das Interesse von Kazumi. Er spricht Tachibana an, wird aber abgewiesen, da er nicht dessen Typ entspricht. Als er ihm aber sagt, dass er ein Bottom sei, wird Tachibana neugierig und geht mit ihm.

Es ist anders mit Kazumi, er ist muskulös und er schlägt verrückte Sachen im Bett vor. So möchte er, dass Tachibana selbst erlebt, wie gut es sich anfühlen kann, wenn die Prostata stimuliert wird. Immerhin kann er so seine Bottoms noch glücklicher machen … Eher wiederwillig lässt Tachibana das zu … Doch Kazumi will irgendwie immer mehr … Bis er schließlich verrät, er ist in Wahrheit ein Top, der es liebt selbst ernannte dominante Tops zu Bottoms zu machen. Für Tachibana ist klar, er muss diesen Mann vergessen … doch kann er das?

„The Man Who Shattered My World” zeigt, mit eindeutigen Bildern und ohne Zensur, wie ein Top Stück für Stück zu einem Bottom wird. Viel mehr Story enthält der Einzelband nicht. Die beiden landen wieder und wieder im Bett und Tachibana lernt seine Lust ganz neu kennen. Interessant ist dabei, dass Kazumi voll und ganz davon überzeugt ist, dass jeder Top es eigentlich liebt, ein Bottom zu werden, aber irgendwie kommt nie jemand auf den Gedanken, dass das dann ja auch für ihn gelten müsste …

Auch wehrt sich Tachibana erschreckend wenig, dafür, dass er das alles angeblich nicht möchte. Da hat er große Verträge mit seinen sonstigen Liebhabern, aber von Kazumi lässt er sich herumschubsen. Es wirkt alles doch etwas konstruiert. Aber die Sexszenen sind gut gezeichnet und schön dargestellt. Insgesamt sind die Zeichnungen sauber, aber etwas einfach. Besonders die Hintergründe sind eher schlicht und einfach gehalten. Der Manga ist klar erst ab 18 Jahren, da nichts zensiert wurde.


Fazit

„The Man Who Shattered My World” hat keine überraschende Story, ist aber ein netter Zeitvertreib für Yaoi-Fans, die Tops sehen wollen, die zu Bottoms werden.


Pro & Contra

+ saubere Zeichnungen
+ gut zu unterscheidende Charaktere

- keine Überraschungen

Bewertungsterne4

Handlung: 3,5/5
Charaktere: 4,5/5
Zeichnungen: 4,5/5
Lesespaß: 3,5/5
Preis/Leistung: 3,5/5

Tags: Boys Love, Yaoi, Hayabusa