Hayabusa (Oktober 2024)
ca. 162 Seiten, 8,00 EUR
ISBN: 978-3-551-62473-4
Genre: Yaoi
Klappentext
Ryo, Issei und Tadahiro sind seit ihrer Kindheit befreundet. Nachdem ihr Horrofilmabend endet und alle im Bett liegen, beobachtet Ryo heimlich, wie Issei und Tadahiro sich küssen. Wenig später spricht er sie darauf an, schließlich haben Kindheitsfreunde keine Geheimnisse voreinander, doch Ryo rechnet nicht damit, dass die zwei sich dumm stellen. Umso fester ist er dazu entschlossen, die beiden auf frischer Tat zu ertappen. So kommt eins zum anderen und Ryo landet mit Isseis kleinem Bruder, Yusei, in einem Wandschrank. Der jedoch reagiert unerwartet erregt auf diese Situation…
Rezension
Ryo, Issei und Tadahiro sind schon von klein auf Kindheitsfreunde. So ist es selbstverständlich, dass sie einen gemeinsamen Abend verbringen und auch zusammen schlafen. Doch als Ryo plötzlich komische Geräusche hört, ist an Schlafen nicht mehr zu denken. Schockiert bekommt er mit wie Issei und Tadahiro sich heftig küssen! Was läuft da zwischen den beiden? Und warum haben sie ihm nichts davon erzählt? Immerhin kennen sie sich schon so lange, wie können die beiden da ein Geheimnis vor ihm haben? Deshalb spricht er sie direkt darauf an, doch beide weichen aus. Sie erklären ihm, er hätte geträumt. Das aber enttäuscht ihn nur noch mehr. Er ist sich sicher, dass das kein Traum war! Deshalb schmiedet er einen Plan – er wird sie auf frischer Tat erwischen, dann können sie es nicht länger leugnen!
Als die beiden sich nach der Schule treffen wollen, wittert er seine Chance. Er schiebt einen Vorwand vor, weshalb er sich nicht mit seinen Freunden treffen könne und eilt dann schnell voraus. Zum Glück trifft er auf Isseis kleinen Bruder, Yusei, den er dazu bringt, ihn reinzulassen. Da die beiden Freunde kurz darauf heim kommen, bleibt ihnen nichts anderes übrig: Ryo und Yusei landen gemeinsam im Wandschrank. Und tatsächlich, Issei und Tadahiro, die sich unbeobachtet fühlen, machen miteinander rum. Jedoch bleibt es dieses Mal bei weitem nicht nur beim Küssen. Sie gehen noch viel weiter! Ryo ist absolut schockiert und weiß überhaupt nicht mehr, wann jetzt der passende Moment wäre, den beiden zu offenbaren, dass er sie erwischt hat. Und noch schlimmer, Yusei scheint von dem ganzen erregt zu sein?! Doch Ryo ahnt ja nicht, was noch alles auf ihn zukommen wird …
„Encirclement Love“ zeigt junge Schüler, die mehr aus Neugierde ganz ungewohnte Freuden entdecken und dabei die große Liebe kennenlernen. Die Gefühle entwickeln sich hier allerdings auch ziemlich schnell. Obwohl es sich um eine der seltenen Yaoi-Serien handelt, die mehr als einen Band haben, entwickelt sich alles sehr schnell. So fragt man sich schon, was da noch an Story in den folgenden Bänden kommen kann.
Alle Protagonisten gehen sehr offen mit ihren Gefühlen um und hinterfragen fast schon gar nicht, was gleichgeschlechtliche Liebe bedeuten könnte. Und obwohl sich Ryo anfänglich gegen all das wehrt, knickt er dann doch erschreckend schnell ein und akzeptiert einfach alles, was passiert. Fast schon sieht alles zu sehr nach heiler Welt aus. Somit ist im Fokus absolut der Sex. Dieser wird deutlich gezeigt, weshalb der Manga an Leser ab 18 Jahren gerichtet ist.
All das wird von feinen und sauberen Zeichnungen begleitet. Die Charaktere sind sehr gut auseinander zu halten. Die einzige Verwirrung kommt auf, als plötzlich, ohne Hinweis, eine Szene aus der Vergangenheit gezeigt wird – hier muss man nochmal kurz zurückblättern, um zu wissen, wen man gerade sieht. Doch dann ist man wieder drin. Andere Charaktere gibt es eigentlich nicht, der Fokus ist die „Zweisamkeit“ der vier, die meist auch gemeinsam ausgelebt wird …
Fazit
„Encirclement Love” hat nur wenig Handlung, zeigt aber viel Variation im Bett gerade dadurch, dass die Freunde sich dabei keine Privatsphäre gönnen.
Pro & Contra
+ saubere Zeichnungen
+ offener Umgang mit gleichgeschlechtlicher Liebe
+ abwechslungsreiche Charaktere
- wenig Handlung
Bewertung:
Handlung: 3,5/5
Charaktere: 4/5
Zeichnungen: 4/5
Lesespaß: 4/5
Preis/Leistung: 3/5
Rezension zu "Zombie Hide Sex"