Midnight Scandal Sex (Neneko Narazaki)

midnight scandal sex

Hayabusa (September 2024)
ca. 226 Seiten, 8,00 EUR
ISBN: 978-3-551-62117-7

Genre: Yaoi


Klappentext

Die Midnight Sex-Reihe um das Hauptpairing Masafumi und Ryo geht mit Lust, Leidenschaft und Skandalen weiter!

Der einstige Callboy Ryo hat sich mittlerweile einen Namen in der Forschung gemacht, während sein Partner Masafumi weiterhin ein gefragter Host ist. Inzwischen hat Masafumi jedoch der nächtlichen Arbeit den Rücken gekehrt und wagt nun sogar einen Schritt in die Öffentlichkeit: Er tritt als Statist in einer TV-Serie auf. Während die beiden versuchen müssen, eine neue Balance zwischen Beziehungsleben und Berufsalltag zu finden, hat jemand ein Auge auf sie geworfen, der nicht gerade das Beste für Ryo und Masafumi möchte…


Rezension

Masafumi arbeitet als Host in einem Nachtclub und ist nicht nur dort die Nummer 1, sondern im gesamten Gebiet. Früher hat er mit seinen Kundinnen auch öfters mal geschlafen, war davon aber gelangweilt. Mehr aus Neugierde wollte er sich darauf einlassen, mit einem Mann zu schlafen. Sein Plan war, dass er der aktive Part sein sollte … Doch es kam anders. Er bestellte den Callboy Ryo, der ebenfalls die Nummer 1 auf seinem Gebiet war. Und Ryo verriet ihm, dass er auf jeden Fall der aktive Part sein wird. So entdeckte Masafumi eine ganz neue Welt und will auch nicht mehr zurück. Die beiden sind inzwischen ein festes Paar und Ryo hat seinen Beruf als Callboy aufgegeben.

Doch auch in seinem Job ist Ryo sehr erfolgreich. Bei seiner Arbeit ist er an wichtigen Forschungen beteiligt. Und auch bei Masafumi tut sich einiges. Damit angefangen, dass eine TV-Serie in seinem Host Club dreht, wird er von einem Manager entdeckt, der ihn ins Showbusiness einführen möchte. Masafumi ist noch unsicher, ob er diesen Schritt gehen sollte, gerade auch, weil eine solche berufliche Änderung nicht nur Auswirkungen auf ihn, sondern auch auf Ryo haben könnte. Doch aktuell sehen die beiden sich eher nicht so häufig, da beide sehr viel Stress bei der Arbeit haben. Nicht nur, dass Ryo einen neuen Kollegen einlernen muss, er hat auch noch eine wichtige Reise nach Deutschland vor sich. Doch beiden ist klar, sie schaffen das. Notfalls mit kleinen Sex-Videos voneinander, um die Trennung zu überbrücken.

Leider entdeckt dies der Kollege von Ryo und das stößt wesentlich mehr an, als die beiden sich jemals hätten träumen lassen. Es wird nicht sofort klar, was der Antrieb dieses Kollegen ist, doch dass es nichts Gutes ist, ist vorprogrammiert.… Und was mag das für ihre jeweiligen beruflichen Laufbahnen bedeuten?

„Midnight Scandal Sex” ist der nächste Band in der Reihe und knüpft nahtlos daran an, wie man die beiden bereits kennt. Die Liebe zwischen ihnen ist klar und daran kann auch nicht mehr gerüttelt werden. Problemen treten sie gemeinsam gegenüber und lassen sich nicht unterkriegen. Trotzdem bemerken die beiden, dass sie gar nicht so viel über ihre jeweilige Vergangenheit kennen. Es ist schön, dass sie sich nun auch auf einer ganz neuen Ebene kennenlernen.

Die Probleme, mit denen sie zu kämpfen haben, haben zwar nichts mit Eifersucht zu tun, ähneln aber doch ein wenig denen aus dem vorherigen Band „Midnight Jealousy Sex“. Aber obwohl es bereits einige Bände dieser Reihe gibt, wird die Beziehung der beiden nicht langweilig. Gerade durch die Videos oder ihrer Zweisamkeit trotz großer Entfernung kommt in ihre Beziehung etwas Neues zu den vorherigen Bänden. Auch bei dieser Fortsetzung verrät der Band selbst nichts über seinen Platz in der Reihe, dies muss man selbst herausfinden. Denn gerade durch die Charakterentwicklungen und die Weiterentwicklung der Beziehung zwischen ihnen, ist die Reihenfolge schon nicht unwichtig.

Weiterhin schafft es Neneko Narazaki, dass die Beziehung zwischen den beiden sehr natürlich wirkt. Es geht zwar in der Story darum, welche Probleme von außen auf ihre Beziehung einwirken, aber trotzdem verschwinden die Nebencharaktere eher in den Hintergrund. Aber weiterhin sind die beiden in ihrer Aktion sehr aktiv, wodurch der Band wie schon seine Vorgänger erst ab 18 Jahren ist!

Die Zeichnungen sind sauber und detailliert. Die Hintergründe sind nur spärlich eingesetzt, aber trotzdem sauber. Das Hauptaugenmerk liegt klar auf den Charakteren.


Fazit

„Midnight Scandal Sex” ist eine wunderbare Fortsetzung der bekannten Reihe und erzählt die Geschichte von Masafumi und Ryo gekonnt weiter.


Pro & Contra

+ passende Fortsetzung
+ nachvollziehbare Geschichte
+ bekannte Charaktere
+ saubere Zeichnungen

- sehr ähnliche Probleme wie im vorherigen Band

Bewertungsterne4.5

Handlung: 4/5
Charaktere: 5/5
Zeichnungen: 4,5/5
Lesespaß: 5/5
Preis/Leistung: 4/5


Rezension zu "Midnight Delivery Sex"

Rezension zu "Midnight Secret Sex"

Rezension zu "Midnight Jealousy Sex"

Tags: Boys Love, Yaoi, Hayabusa