Die toten Katzen-Assassinen (P. Djèlí Clark)

die toten katzen assassinenIm August 2025 erscheint "Die toten Katzen-Assassinen" von P. Djèlí Clark:

"Die toten Katzen-Assassinen sind keine Katzen. Sie töten auch keine Katzen. Aber sie sind definitiv tot!

Eveen, die Ausweiderin, ist fähig, diskret und professionell. Ihre Gilde ist mächtig, ihre Klingen sind scharf, und ihre Regeln sind einfach. Jene, die auf die Oberin der Attentäter eingeschworen sind – wieder zum Leben erweckt, tödlich und aller Erinnerungen beraubt –, schwören dreierlei.
Erstens muss der Vertrag rechtmäßig sein. Darüber befinden allerdings andere, weit über Eveen.
Zweitens dürfen selbst die mächtigsten Assassinen niemanden ohne Vertrag umbringen. Eveen ist ein Profi! Sie hat ihr Ziel noch nie verfehlt.
Drittens, die einfachste Regel: Sobald man einen Auftrag akzeptiert, hat man ihn auszuführen. Und wenn man vom Weg abweicht? Dann wäre der endgültige Tod noch eine Gnade. Während das Fest des Räderwerkkönigs die Stadt auf den Kopf stellt, konfrontiert Eveens jüngste Mission sie mit einer Vergangenheit, an die sie sich nicht erinnern soll, und einem Schwur, den sie nicht vergessen kann."

Rezension zu "Ring Shout"

Buchdetails:

Übersetzt von Bernd Sambale
Paperback, 240 Seiten, 16,00 EUR
ISBN: 978-3-98666-732-0

Zum Autor: Phenderson Djéli Clark ist der Autor von "Meister der Dschinn", der mit dem Hugo, Nebula und Sturgeon Award nominierten Romane "Ring Shout", "The Black God’s Drums" und der Novelle "Die Jagd nach Strassenbahnwagen 015". Seine Kurzgeschichten wurden in online auf Tor.com, Heroic Fantasy Quarterly und Beneath Ceaseless Skies sowie in gedruckten Anthologien wie "Griots" und "Hidden Youth" veröffentlicht. Sie finden ihn auf Twitter unter @pdjeliclark und in seinem Blog The Disgruntled Haradrim.


(Quelle: Cross Cult)