Off Stage Love Side (Kamome Oshima)

off stage love side

Hayabusa (Juli 2025)
ca. 210 Seiten, 9,00 EUR
ISBN: 978-3-551-62508-3

Genre: Yaoi


Klappentext

Als Highschool-Schüler hat Tomoya eigentlich nichts in einer Gay-Bar zu suchen. Trotzdem schleicht er sich eines Tages rein und trifft dort auf den charismatischen Kei. Tomoyas Selbstbewusstsein lässt zu wünschen übrig, doch als Kei ihn „attraktiv“ nennt, ändert sich alles.
Tomoya wird zum gefeierten Popstar, der nun vor seiner großen Tournee steht. Nie konnte er Kei vergessen, doch bei einem seiner Konzerte geschieht das Unfassbare: Tomoya erkennt ihn in der Menge wieder. Und dann wird dieser auch noch sein Bodyguard, der ihn vor einem Stalker schützen soll…


Rezension

Tomoya ist 17 Jahre alt, geht zur Highschool und zweifelt an sich selbst. Er weiß bereits, dass er auf Männer steht, aber er ist immer noch Jungfrau. Und er bekommt Panik, dass sich das niemals ändern lässt. Deshalb sucht er eine Gay-Bar und geht dort hin. Doch vor der Tür bekommt er Angst: sollte er wirklich dort rein gehen? Da trifft er auf den gutaussehenden Kei, der in mehr oder weniger mit in die Bar nimmt. Und nicht nur das, er nennt Tomoya attraktiv und verschwindet sogar mit ihm aus der Bar. Tomoya kann sein Glück kaum fassen und geht davon aus, dass dies nun sein Erstes Mal sein würde. Bis Kei aber entdeckt, dass er einen Highschool-Schüler vor sich hat. An dieser Stelle bricht er sofort ab. Bevor er geht kann Tomoya ihn noch dazu überreden, ein Foto von Kei machen zu dürfen – und danach trennen sich ihre Wege.

Tomoya ist nun, fünf Jahre später, ein berühmtes Idol und Teil einer Band. Er ist nicht der beste Tänzer oder Sänger, aber er sieht gut aus und hat deshalb viele Fans. Was aber keiner weiß, seine Kraft zieht er nur aus dem einen Bild von Kei, das er damals machen konnte. Er hat es mehrfach ausgedruckt und sein ganzes Zimmer damit tapeziert. Doch eines Tages entdeckt er besagten Kei in der Menge der Zuschauer – was ihn komplett aus dem Konzept bringt. Aber nicht nur das: Als einer seiner Fans sich als Stalkerin entpuppt, die Tomoya sogar angreift, wird ihm ein Bodyguard zur Seite gestellt – und dieser ist kein anderer als Kei. Tomoya kann sein Glück kaum fassen, doch Kei scheint ihn nicht wiederzuerkennen. Und er scheint auch nicht gerade ein Fan von Tomoya zu sein …

„Off Stage Love Side” ist ein Einzelband, der sich viel Zeit nimmt, damit die Protagonisten sich kennenlernen können. Fast schon ungewohnt für das Genre lassen sie sich viel Zeit, bevor es intim zwischen ihnen wird. Ihre Beziehung wird schön aufgebaut und die Zuneigung, die sie zueinander empfinden, kann sich glaubhaft entwickeln. Tomoya ist insgesamt sehr zurückhaltend, fällt leicht in Ohnmacht und ist von vornherein absolut vernarrt in sein großes Idol: Kei. Kei hingegen hat seine Gefühle gut im Griff und behält sie lange für sich. Doch wenn sie herausbrechen, dann mit voller Wucht.

Die Zeichnungen sind fein und sauber und können auch Bewegungen auf der Bühne sehr gut rüberbringen. Besonders die unterschiedlichen Charaktere werden sehr gut dargestellt und passen in ihrer ganzen Bewegung zu ihrer Persönlichkeit.


Fazit

„Off Stage Love Side” ist eine sanfte Lovestory, die sich mehr auf die emotionale Beziehung der Charaktere als das Körperliche konzentriert.


Pro & Contra

+ gute Entwicklung
+ gut ausgebaute Charaktere
+ saubere Zeichnungen
+ nachvollziehbare Entwicklungen

Bewertungsterne4

Handlung: 4,5/5
Charaktere: 4,5/5
Zeichnungen: 4/5
Lesespaß: 4/5
Preis/Leistung: 3/5

Tags: Boys Love, Yaoi, Hayabusa