Black Ice (Frank Lauenroth)

black ice corona1Im Oktober 2025 erschien "Black Ice" von Frank Lauenroth:

"Frankie ist Frachter-Pilot. Ein Einzelgänger und Malocher. Vor allen Dingen ist er Optimist. Das muss er auch sein, denn die Zeiten sind hart. Draußen, in den äußeren Systemen, in denen er mit seinem SchiffCoronaFrachten ausliefert, regiert die Handelsgesellschaft mit gnadenloser Hand. Als er durch ein Missverständnis in den Besitz einer großen Menge der wertvollen DrogeBlack Icegerät, hat er plötzlich den gefürchteten Vollstrecker Duistermach auf den Fersen.

Auf seiner Flucht trifft er alte und neue Freunde – aber auch forzianische Kopfgeldjäger, die Geißel der äußeren Systeme. Bald bleibt nur noch ein verzweifelter Ausweg…"

Rezension zu "Black Ice"

Interview mit Frank Lauenroth (2016)

Buchdetails:

Reihe: Corona-Saga, Band 1
Taschenbuch, 316 Seiten, 16,00 EUR
ISBN: 978-3-946348-49-8

Zum Autor: Frank Lauenroth schreibt Romane und Kurzgeschichten. Sein Thriller »Simon befiehlt« gewann den Roman-Preis »Deutschland schreibt«, seine Kurzgeschichten wurden mehrfach für dem Deutschen Science Fiction Preis und den Kurd Laßwitz Preis nominiert und ins Italienische und Rumänische übersetzt. Mit den Romanen »Boston Run«, »New York Run« und »Chicago Run« beherrschte Frank lange Zeit die Bestsellerlisten des Sport-Thrillers. »Boston Run« wurde zudem als Hörbuch von Johannes Steck adaptiert.


(Quelle: Eridanus)