Im Oktober 2025 erschien "Phönixfeuer - Die letzte Flamme" von Pia L. Sorrel:
"Ich hatte gelernt, wie man sich bewegte, ohne eine Spur zu hinterlassen. Wie man atmete, ohne gehört zu werden. Wie man existierte, ohne je wirklich da zu sein.
Seit Jahrhunderten verbirgt Elyria ihre wahre Natur als letzte eines vergessenen Volkes. Niemand darf erfahren, welche Macht in ihrem Inneren schlummert. Um den Hexen und Vampiren zu entkommen, die ihre Familie ausgelöscht haben, führt sie ein Leben im Verborgenen. Doch das Schicksal zieht sie aus den Schatten – direkt in die Arme des geheimnisvollen Vaelion, dem faszinierenden und zugleich gefährlichen König der Dunkel-Fae, der in ihr Dinge sieht, die sie selbst längst verloren glaubte. Zwischen Verrat und Krieg, alten Feinden und neuen Begierden wächst eine zerstörerische Verbindung aus Feuer und Dunkelheit – unausweichlich und leidenschaftlich. Während die Welt um sie herum in Flammen aufgeht, muss Elyria sich entscheiden: Wird sie weiterhin fliehen oder für die Liebe und die Wahrheit kämpfen?"
Buchdetails:
Paperback
500 Seiten, 18,90 EUR
ISBN: 978-3-95452-988-9
Zur Autorin: Pia L. Sorrel entdeckte bereits in früher Kindheit ihre Leidenschaft fürs Geschichtenerzählen. Ihre Mitschüler versammelten sich in den Pausen um sie, wenn sie mit leuchtenden Augen von magischen Welten berichtete. Die Schreibmaschine ihrer Mutter war später ihr ständiger Begleiter. Eine fantasievolle Kurzgeschichte – voller Feen, Drachen und Prinzen – nach der anderen entstand. Auch auf ihrem akademischen und beruflichen Weg blieb das Schreiben ihr treuer Gefährte. Heute ist Pia L. Sorrel nicht nur erfolgreiche Kommunikationsexpertin, sondern auch liebevolle Ehefrau und Mutter zweier Kinder. In ihrer Freizeit findet sie Ausgleich beim Reiten und Kraftsport. Mit ihrem Debütroman wagt die Autorin nun den Schritt, den sie seit ihrer Kindheit vorbereitet hat: Sie teilt ihre fantasievollen Geschichten mit der Welt, in der Hoffnung, dass ihre Leserinnen und Leser ebenso an ihren Lippen hängen werden wie einst ihre Grundschulkameraden.
(Quelle: Isegrim)
