Tod der Autorin (Nnedi Okorafor)

tod der autorinIm Januar 2026 erscheint "Tod der Autorin" von Nnedi Okorafor:

"Kann eine Geschichte die Welt verändern? 

Zelu ist am Tiefpunkt angekommen. Während in ihrer nigerianischen Familie anscheinend alle ihren Platz im Leben gefunden haben, hat sie keinen Verlag für ihr Manuskript, keinen Job und keine Hoffnung je wieder laufen zu können. Sie zieht sich zurück und schreibt ein Buch nur für sich selbst. Rusted Robots entführt in eine ferne Zukunft, in der androide Roboter und körperlose KIs den Planeten bewohnen. Zelu ist davon überzeugt, dass so etwas niemand lesen möchte – doch über Nacht wird der Roman ein Riesenerfolg. Ihre Geschichte erobert die Welt, verändert sich und andere, bis sie selbst sie kaum wiedererkennt …

Okorafor erzählt von einer Frau am Rande der Gesellschaft, die alles riskiert – und von der Macht des Erzählens die Welt zu verändern."

Rezension zu "Binti"

Rezension zu "Lagune"

Rezension zu "Wer fürchtet den Tod"

Rezension zu "Das Buch des Phönix"

Buchdetails:

Klappenbroschur
528 Seiten, 18,99 EUR
Originaltitel: Death of the Author
Aus dem Englischen von Corinna Rodewald
ISBN 978-3550204395

Zur Autorin: Nnedi Okorafor ist die Autorin mehrerer preisgekrönter New York Times-Bestseller, darunter Tod der Autorin, die Binti-Trilogie, Wer fürchtet den Tod und Lagoon, die derzeit von George R. R. Martin zu einer Serie entwickelt werden. Sie hat jeden wichtigen Preis in der spekulativen Fiktion gewonnen, darunter die World Fantasy, Nebula und Eisner Awards; mehrere Hugo Awards; und den Wole Soyinka Prize for Literature in Africa. Geboren in Cincinnati als Tochter von Igbo-nigerianischen Einwanderern, lebt sie heute in Phoenix, Arizona.


(Quelle: Ullstein)