Weihnachtsrezensionen (2009)

Liebe LeserInnen,

am zweiten Weihnachtsfeiertag ist der größte Trubel bei den meisten Familien bereits vorbei und es kehrt wieder Ruhe ein. Man begutachtet noch mal in aller Ruhe die Geschenke, reibt sich die Kugelbäuche vom reichen Essen und schafft es vielleicht sogar, sich wieder ein gutes Buch zur Hand zu nehmen.

Wir haben eine kleine Auswahl an Weihnachtsgeschichten für euch rezensiert, und damit diese im Trubel nicht untergehen, gibt es diese Rezensionen heute noch einmal als kleine Zusammenfassung:

"Höllische Weihnachten" von Alisha Bionda (Hrsg.) ist eine gelungene Sammlung erotischer Leckerbissen, in die die Weihnachtsstimmung eingebunden wurde, ohne aus dem Rahmen zu fallen.

"Der Weihnachtshund" von Daniel Glattauer strapaziert die Lachmuskeln seiner Leser, lenkt herrlich vom Vorweihnachtsstress ab und ist mit all seinem Charme ein Muss für jeden, der dem Weihnachtsalltag entfliehen möchte!

"Timmy kennt den Weihnachtsmann" von Christian von Aster beschäftigt sich mit einem Aspekt von Weihnachten, mal realitätsnah, mal märchenhafter, aber immer mit einem Augenzwinkern.

"Magie der Weihnacht" von Richard Paul Evans ist ein Buch, das den Zauber von Weihnachten ein bisschen zurückbringt, durch eine wunderschöne Aufmachung besticht und über dessen kleine Ungereimtheiten man gerne hinweg sieht, für stille Winterabende und nicht nur Weihnachtsfans zu empfehlen.

"Der Christmas Cookie Club" von Ann Pearlman ist das richtige Buch für einen Winterabend am Kamin, gemütlich in eine Decke gekuschelt, Tee und Cookies zum Verzehr bereit. Ein Buch über Frauenfreundschaften und ihre Art, Probleme zu meistern. Emotionsgeladen, anheimelnd und mit leckeren Rezepten versehen ist es das optimale Weihnachtsgeschenk.

Das Literatopia-Team wünscht euch einen entspannten Weihnachtsausklang und viel Spaß beim Schmökern!