Im Februar 2010 wird "Das Hamlet-Komplott" von Robert Löhr im Piper-Verlag erscheinen:
Kabale und Hiebe – die glorreichen Klassiker reiten wieder.
Geheimrat in geheimer Mission: Goethe und eine Handvoll Romantiker als Jäger des verlorenen Schatzes. Ein Dichter-Denker-Mantel-Degen-Roman, in dem nur die Kugeln noch schneller fliegen als die Zitate.
1807: Während Napoleon Deutschland mit Krieg überzieht, gibt in der schwäbischen Provinz ein seltsames Wandertheater einen noch viel seltsameren Hamlet. Und verstünde die französische Geheimpolizei mehr von Shakespeare, sie hätte längst Lunte gerochen. So aber ahnt keiner, dass sich hinter dem fahrenden Schauspieltrupp Johann Wolfgang von Goethe, Heinrich von Kleist, August Wilhelm Schlegel, Ludwig Tieck und Napoleons Erzfeindin Madame de Staël höchstpersönlich verbergen, die sich, als Schauspieltrupp getarnt, in höchst geheimer Mission befinden. In ihrem Gepäck: die tausendjährige Reichskrone, die Kleist auf einer Insel im Bodensee ausgegraben hat. Nun gilt es, die größte Krone der Christenheit nach Preußen zu schaffen, um sie vor Napoleon in Sicherheit zu bringen, der sich mit ihr zum Kaiser von Europa krönen will … Mit gewohntem Witz und profunder Kenntnis »seiner« Klassiker und Romantiker beschert Robert Löhr uns einen höchst vergnüglichen, überaus spannenden historischen Roman.
Über den Autor
Robert Löhr, geboren 1973, ausgebildeter Journalist und Drehbuchautor, verfasste nach zahlreichen Filmskripten und Theaterstücken seine Romane »Der Schachautomat« und »Das Erlkönig-Manöver«. Er ist in über zwanzig Sprachen übersetzt. Robert Löhr lebt in Berlin und arbeitet neben dem Schreiben als Regisseur, Schauspieler und Puppenspieler.Mehr zum Autor unter www.robert-loehr.de
Details zum Buch:
368 Seiten
Gebunden
€ 19,95 [D], € 20,60 [A], sFr 34,90
ISBN: 9783492053273
(Quelle: Piper)