Zulu (Carly Férey)

Im März 2010 wird "Zulu" von Carly Férey im Piper-Verlag erscheinen:

Die Tote vom Tafelberg. Ein packender Thriller aus dem Land der Fußball-WM 2010.

Ein ermordetes Mädchen in Kapstadts Botanischem Garten – das ist nicht gut für den Tourismus. Aber schon bald haben Chefermittler Zulu und sein Team ganz andere Sorgen, denn die Tote war die Tochter eines nationalen Helden …

Als Kind ist Ali Neumann, alias Zulu, nur knapp den Inkatha-Milizen entkommen. Und noch nicht einmal seine Mutter weiß, um welchen Preis er überlebte … Mittlerweile Chef der Kriminalpolizei von Kapstadt, kämpft er einen einsamen Kampf gegen die Gewalt, gegen Elend, Aids und die Gangs in den Townships. Aber als am Fuß des Tafelbergs die Tochter eines früheren Rugby-Stars ermordet aufgefunden wird, lernt Zulu das Verbrechen in einer ganz neuen Dimension kennen. Eine unbekannte Designerdroge scheint ihn auf die richtige Spur zu führen. Er kann nicht ahnen, in welches Wespennest er damit sticht. Denn auch wenn das Apartheitsregime von der offiziellen Bühne verschwunden ist, die alten Mächte operieren aus dem Hintergrund …

Über den Autor

Caryl Férey wurde 1967 in Caën geboren und wuchs in der Bretagne auf. Nach der Veröffentlichung von zwei Thrillern, die in Neuseeland spielen, gilt er als einer der interessantesten und wichtigsten Autoren der neuen französischen Thrillergeneration.

Details zum Buch:

Aus dem Französischen von Jörn Pinnow
512 Seiten, Gebunden
€ 19,95 [D], € 20,60 [A], sFr 34,90
ISBN: 9783492052955


(Quelle: Piper)