Wickelpedia (Constantin Gillies)

Im Juli 2010 wird Wickelpedia von Constantin Gillies bei Ullstein erscheinen:

Hebammen mit zweifelhaftem Halbwissen, bissige Spielplatzmütter, eine von Ärzten und Schwiegermüttern getragene Besorgnisindustrie: Das sind nur einige Begleiterscheinungen des Elterndaseins. Wickelpedia liefert die wichtigsten Überlebenstipps für junge Väter - witzig, prägnant und garantiert politisch unkorrekt.

Eines Tages ist es soweit: Man(n) ist stolzer Vater. Vorbei das entspannte Leben zwischen Sportschau und Spontansex. Jetzt gilt es, sich mit kleinen Kampfmaschinen rumzuschlagen, die einen lautstark an ihr Vorhandensein erinnern. Wickelpedia - das ist das erste Lexikon, das sich an alle frischgebackenen oder werdenden Väter richtet, die nicht nur das Wunder der Geburt interessiert, sondern auch, wie man zwischen Bäuerchen und Windelwechseln in Ruhe Fußball gucken kann. Die trotz Baby-Tragebeutel noch cool aussehen möchten. Die einfach wissen wollen, wie man einen Tag mit dem eigenen Kind übersteht. In kurzen, höchst amüsanten Einträgen schildert Constantin Gillies die wahren, oft verschwiegenen Begleiterscheinungen der Vaterschaft. Ein humorvolles Buch, das vielen Papas aus der Seele spricht und wertvolle Tipps jenseits herkömmlicher Erziehungsratgeber liefert.


Über den Autor:
Constantin Gillies, Jahrgang 1970, Journalist, wollte sich in seinem Leben eigentlich nur mit zwei Dingen beschäftigen: Computern und StarWars. Dann wurde seine Tochter geboren. Seitdem lebt er zwischen Klettergerüst und Kinderarzt und schreibt zwischendurch für die Welt, die Welt am Sonntag, die Financial Times Deutschland und die Weltwoche.

Buchdetails:
Kartoniert, 192 Seiten
€ 7,95 [D], € 8,20 [A], sFr 14,90
ISBN: 978-3-54828-195-7



Quelle: Ullstein