Drei Dollar (Elliot Perlman)

Im Januar 2010 ist der Roman Drei Dollar von Elliot Perlman bei DVA erschienen:

Der Roman einer Krise – scharfzüngig und mitfühlend

Eben noch tanzte Eddie im Wohnzimmer mit seiner kleinen Tochter zu einer Elvis-Presley-Platte, als plötzlich ihrem Heim die Zwangsversteigerung droht. Mit nur drei Dollar in der Tasche muss er für seine Familie ums Überleben kämpfen. "Drei Dollar" ist das brillante Porträt eines Mannes, der versucht, auch in schwierigen Zeiten Humor zu bewahren und sich selbst treu zu bleiben.

Drei Dollar, das ist alles, was Eddie noch besitzt – und dabei schien sein Leben doch so perfekt zu sein. Er glaubte an die Möglichkeit, die Welt zum Besseren verändern zu können, und engagierte sich dafür; er war ein glücklicher Familienvater und blieb immer standhaft, wenn ihm Amanda, seine große Liebe aus Kindheitstagen, alle neuneinhalb Jahre über den Weg lief. Doch plötzlich taucht sie wieder auf, und das zu einer Zeit, in der Eddie alles zu entgleisen droht …

Voller Mitgefühl, doch nie ohne ein Augenzwinkern erzählt Elliot Perlman die Geschichte eines Idealisten, der sich weigert, seine Seele an den Teufel zu verkaufen. Drei Dollar ist ein mit ironischer Schärfe gezeichnetes Porträt unserer Zeit, in der Geld das Leben regiert.

Über den Autor:
Elliot Perlman wurde 1964 in Melbourne geboren. Von Haus aus Anwalt widmet er sich seit dem Erfolg seines preisgekrönten Debütromans "Drei Dollar" ausschließlich dem Schreiben. Sein literarisches Werk ist vielfach ausgezeichnet. Sein zweiter Roman, "Sieben Seiten der Wahrheit", der ihm international den Durchbruch bescherte, erschien ebenso wie sein dritter Roman, "Drei Dollar" (2010), bei DVA.

Buchdetails:
Originaltitel: Three Dollars
Aus dem Englischen von Henning Ahrens
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 416 Seiten
€ 22,95 [D] | € 23,60 [A] | CHF 39,90
ISBN: 978-3-421-04371-9
Leseprobe

Weitere Titel des Autors


Quelle: RandomHouse