Wenn du eine Landschaft wärst (Maya Rasker)

Im März 2010 wird der Roman Wenn du eine Landschaft wärst von Maya Rasker als Taschenbuch bei btb erscheinen:

Über die Kraft der Naturgewalten und das Wesen der Liebe

Abel Bovenlander, Geologe und Herzensbrecher, sucht nicht nach der Frau seines Lebens. Seine Freiheit und das Abenteuer, sich eine Existenz hoch in den spanischen Pyrenäen aufzubauen, sind ihm wichtiger. Als die Studentin Xenia in seinem privaten Paradies auftaucht, ist er erstmals versucht, eine Frau in sein Leben zu lassen, scheitert jedoch kläglich. Jahre später trifft er Xenia in Amsterdam wieder ...

„Das brillante Psychogramm eines ruhelosen Mannes.“ (FAZ)


Über die Autorin:
Maya Rasker wurde 1965 in Malaga als Kind niederländischer Eltern geboren und lebt seit 1966 in den Niederlanden. Sie schreibt Drehbücher, Reiseerzählungen und Essays. Für ihren ersten Roman "Mit unbekanntem Ziel", der ins Englische, Spanische, Deutsche und Ungarische übersetzt wurde, erhielt sie in den Niederlanden u. a. das "Gouden Ezelsoor" für das "meistverkaufte Debüt des Jahres 2000". In der Sammlung Luchterhand erschien 2005 ihr zweiter Roman "In der Nähe des Meeres".

Buchdetails:
Originaltitel: Xenia
Aus dem Niederländischen von Helga van Beuningen
Taschenbuch, 288 Seiten,
€ 9,00 [D] | € 9,30 [A] | CHF 16,90
ISBN: 978-3-442-74023-9
Leseprobe der HC-Ausgabe



Quelle: RandomHouse