Der Tröster (Karin Wahlberg)

Im März 2010 wird der Thriller Der Tröster von Karin Wahlberg bei btb erscheinen:

Auf Leben und Tod

Eine junge Frau wird auf dem Heimweg von einem Treffen mit Freundinnen angeschossen. Die Polizei – alarmiert vom besorgten Ehemann, der vergeblich auf Charlottes Rückkehr gewartet hatte – findet die Schwerverletzte und bringt sie ins Krankenhaus. Ärztin Veronika führt eine Notoperation durch und kann das Leben der Frau retten. Schon wenige Tage später geht es der Patientin besser, und sie wird, unter heftigem Protest ihres Mannes, in ein Einzelzimmer verlegt. Einen Tag später ist sie tot. War es Mord? Kommissar Claes Claesson ermittelt.


Über die Autorin:
Karin Wahlberg arbeitet als Ärztin an der Universitätsklinik von Lund. "Die falsche Spur" war ihr erster Kriminalroman, der auf Deutsch erschien. In Schweden schaffte das Debüt sofort den Sprung auf die Bestsellerlisten. Auch in Deutschland sind Karin Wahlbergs Krimis schon lange kein Geheimtipp mehr. Die Krimis um die Chirurgin Veronika Lundborg-Westman und Kommissar Claes Claesson erfreuen sich auch im deutschsprachigen Raum großer Beliebtheit.

"Achtung Marklund, Alvtegen und Frimansson: Jetzt kommt Karin Wahlberg!" (EXPRESSEN)

Buchdetails:
Originaltitel: Tröstaren
Aus dem Schwedischen von Lotta Rüegger, Holger Wolandt
Taschenbuch, 416 Seiten
€ 5,00 [D] | € 5,20 [A] | CHF 9,50
ISBN: 978-3-442-74119-9
Reihenfolgeinfo


Weitere Titel der Autorin


Quelle: RandomHouse