Mangazeichnerinnen auf der Leipziger Buchmesse

Die japanischen Mangazeichnerinnen Makoto Tateno und Hiro Fujiwara kommen im März zur Leipziger Buchmesse. Im Comic-Bereich der Bücherschau wollen sie bei Autogrammstunden und Interviews mit ihren deutschen Fans auf Tuchfühlung gehen, wie eine Sprecherin der Leipziger Messe am Dienstag sagte. Die Arbeiten der beiden Japanerinnen stünden bei den Manga-Fans auf der ganzen Welt hoch im Kurs. Ihre Manga-Serien laufen den Angaben zufolge auch in Deutschland erfolgreich bei mehreren Verlagen.

Auch in diesem Jahr seien die Anime-, Manga- und Comic-Verlage mit ihren Neuheiten auf der Buchmesse vertreten, sagte die Sprecherin weiter. Dutzende Zeichner aller Stile und Gattungen würden zu Autogrammstunden erwartet. Zudem seien diverse Workshops geplant. Die Buchmesse findet in diesem Jahr vom 18. bis 21. März statt.


Quelle: yahoo.de