Random House Audio freut sich über zwei Deutsche Hörbuchpreise

Maria Schrader und Matthias Brandt krönen das erfolgreiche Jahr von Random House Audio

Die Schauspielerin Maria Schrader erhält den Deutschen Hörbuchpreis 2010 in der Kategorie „Beste Interpretin“ für das Hörbuch „Geschichte einer Ehe“ von Andrew Sean Greer. Es handelt sich erst um die dritte Hörbuchproduktion der vielbeschäftigten Theater- und Filmschauspielerin. Sie überzeugt ganz allein mit ihrer Stimme und macht aus der Ich-Erzählerin Pearlie Cook eine fassbare und erlebbare Persönlichkeit.

In der Kategorie „Das Besondere Hörbuch / Bester Krimi“ erhalten der Schauspieler Matthias Brandt und der schwedische Krimiautor Åke Edwardson den Deutschen Hörbuchpreis 2010 für den Titel „Der Himmel auf Erden“ aus der BRIGITTE Hörbuch-Edition „Starke Stimmen. Die Krimis.“ Damit wird eine Produktion aus der erfolgreichsten Hörbuchreihe Deutschlands ausgezeichnet, die Random House Audio gemeinsam mit dem Verlagshaus Gruner + Jahr seit 2005 am Markt etabliert hat.

„Die Jury zeichnet zwei außerordentliche Produktionen aus, die die enorme Bandbreite unseres Programms exemplarisch widerspiegeln. Wir legen immer größten Wert auf herausragende SprecherInnen, sensible Textbearbeitung und professionelle Umsetzung durch Regie und Tontechnik. In diesem Fall haben unsere großartigen Sprecher noch mal eine Schippe draufgelegt und etwas wahrlich Einzigartiges geschaffen. Dafür bedanken wir uns bei beiden ganz herzlich und freuen uns schon riesig darauf am Abend des 10. März in Köln gemeinsam zu feiern“, sagt Sabine Buss, Programmleiterin Random House Audio.

Sowohl Maria Schrader und Matthias Brandt als auch Åke Edwardson werden zur Verleihung des Deutschen Hörbuchpreises 2010 in Köln erwartet.


(Quelle: Random House)