Der schwarze Dämon (Peter Morwood)

Im Mai 2010 wird Der schwarze Dämon von Peter Morwood bei Piper erscheinen:

»Action pur – Peter Morwood macht keine Gefangenen!« The Irish News

Die Romane des irischen Fantasy-Autors Peter Morwood genießen Kultstatus! Nun liegt seine beliebteste Serie endlich auf Deutsch vor. Der »Schwarze Reiter« Aldric ist unfreiwillig zum Helden geworden. Mithilfe des Königs und seines Schwerts Witwenmacher ist es Aldric gelungen, die väterliche Burg zurückzuerobern. Als Gegenleistung soll er den gefürchteten Magier Crisen beseitigen, der das Reich der Pferdefürsten bedroht. Doch zu spät erkennt Aldric, was hinter den Vorfällen steckt, und ein erbitterter Kampf ums Überleben beginnt.


Über den Autor:
Peter Morwood, geboren 1956 in Nordirland, studierte englische Literatur an der Universität von Belfast und wurde zum Piloten der Royal Air Force ausgebildet. Neben Romanen für die Star-Trek-Serie schrieb er eine Reihe viel beachteter Fantasy-Zyklen. Am bekanntesten wurde seine Saga um den Ritter Aldric Talvalin. Peter Morwood ist mit der Fantasy-Autorin Diane Duane verheiratet und lebt im ländlichen Irland.

Buchdetails:
Aus dem Englischen von Christian Jentzsch
Kartoniert, 400 Seiten
€ 9,95 [D], € 10,30 [A], sFr 17,90
ISBN: 978-3-49229-160-6


Weitere Titel des Autors


Quelle: Piper