Kim Novak badete nie im See Genezareth / Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla (Håkan Nesser)

Im Juli 2010 wird Kim Novak badete nie im See Genezareth/ Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla von Håkan Nesser im Taschenbuch erscheinen:

Zwei Romane in einem Band

Schweden in den 60er Jahren. Der 14-jährige Erik und sein Freund Edmund schwärmen von der jungen Aushilfslehrerin Ewa. Als eines Tages die Leiche von Ewas Verlobtem gefunden wird, gerät Eriks älterer Bruder in Verdacht, doch der Täter wird nie gefasst. 25 Jahre später holt Erik die Vergangenheit ein. Was ist damals wirklich geschehen? Im zweiten Roman erschüttert der Mord an dem mürrischen Uhrmacher Kekkonen die Idylle eines sonst so friedlichen schwedischen Dorfes. War es etwa jemand aus dem Dorf?

Über den Autor

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und aufregendsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller, die in ihrer Intensität und atmosphärischen Dichte an die besten Bücher von Georges Simenon und Patricia Highsmith erinnern. "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" oder "Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla" gelten inzwischen als Klassiker in Schweden, werden als Schullektüre eingesetzt, und haben seinen Ruf als großartiger Stilist nachhaltig begründet. Håkan Nesser lebt mit seiner Frau derzeit in London und auf Gotland.

Lesung am 20.03.2010 <<=

Details zum Buch:

Aus dem Schwedischen von Hildebrandt
Taschenbuch, Broschur,
ca. 624 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-74092-5
ca. € 9,00 [D] | € 9,30 [A]

(Quelle: btb)