Die Farbe der See (Jan von der Bank)

Im April 2010 wird der Thriller Die Farbe der See von Jan von der Bank beim Maritim erscheinen:

Match-Race mit dem Tod

Ole Storm, ein junger nordfriesischer Segelmacher, gehört zur vierköpfigen Stammbesatzung der Skagerrak, einer Segelyacht der Kriegsmarine, die der Ausbildung von Offiziersanwärtern dient. Im Sommer 1940 unternimmt der Kommandeur der Kadettenschule in Flensburg damit einen in Kriegszeiten recht exzentrischen Segeltörn nach Schweden.

Doch seine drei Gäste an Bord, angebliche Schweden, sind norwegische Agenten der Widerstandsorganisation »Milorg«, die geheime deutsche Waffenpläne mit sich führen. Als die Gestapo davon Wind bekommt, hetzt sie ein Schnellboot hinterher. Ole Storms ganz spezielle Begabung ist nun gefragt: Der Fischersohn weiß die Oberfläche der See zu lesen und vermag dem Wellenmuster darunter befindliche Strömungs- und Tiefenunterschiede anzusehen. Sein Talent wird das Schicksal der Skagerrak in dem mit gefährlichen Untiefen übersäten Fahrwasser innerhalb der Schären entscheiden....


Über den Autor:
Jan von der Bank, Jahrgang 1967, ist mehrfacher Deutscher Meister und Weltmeister (2005) der Segelbootklasse »Contender« sowie Drehbuchautor der Fernsehreihen „Gegen den Wind“ (WDR) und „Küstenwache“ (ZDF). „Die Farbe der See“ ist sein erster Roman.

Buchdetails:
Kartoniert, 320 Seiten
€ 8,95 [D], € 9,20 [A], sFr 16,90
ISBN-13: 978-3-54828-235-0



Quelle: Ullstein