Die goldene Meile (Martin Cruz Smith)

Im März 2010 wird "Die goldene Meile" von Bestseller-Autor Martin Cruz Smith erscheinen:

Im Moskauer Yaroslav-Bahnhof kreuzen sich Schicksale – hier erwacht die junge Maya im leeren Zug und muss zu ihrem Entsetzen feststellen, dass ihr Säugling geraubt wurde. Die Polizei will die Geschichte nicht glauben. Maya macht sich allein auf die Suche und trifft dabei Zenia, den jungen Ziehsohn Arkadi Renkos. Er versucht, Maya zu helfen. Dabei zeigt er ihr mehr von seiner geheimen Welt, als es vernünftig wäre. Denn auch Arkadi Renko ist am Bahnhof im Einsatz. Dort wird eine Tote gefunden, die ihn in die Welt der Superreichen führt, auf die goldene Meile.

So beginnt der neue, spannende Thriller von Martin Cruz Smith, der die Schattenseiten der neuen russischen Gesellschaft ausleuchtet.

Über den Autor

Martin Cruz Smith, 1943 als Sohn einer Indianerin und eines Jazz-Musikers in Philadelphia geboren, gelang mit dem Roman "Gorki Park" ein Welterfolg, der auch in der Verfilmung mit William Hurt und Lee Marvin ein Millionenpublikum begeisterte. Seither hat der russische Chefinspektor Arkadi Renko eine große Fan-Gemeinde, aber auch die anderen Romane von Martin Cruz Smith wie "Nacht in Havanna" und "Countdown" wurden zu weltweiten Bestsellern. Sein aktuellster Arkadi-Renko-Roman ist "Die goldene Meile". Martin Cruz Smiths Romane wurden bereits in 14 Sprachen übersetzt.

Lesungen im März 2010 <<=

Details zum Buch:

Aus dem Amerikanischen von Rainer Schmidt
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag,
256 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-570-00920-8
€ 19,95 [D] | € 20,60 [A]

(Quelle: C. Bertelsmann)