Die Teneriffa-Connection (Helen & Morna Mulgray)

Voraussichtlich am 17. Juli 2010 wird Die Teneriffa-Connection von Helen & Morna Mulgray bei Bloomsbury Berlin erscheinen:

Lady Detective Smith und Gorgonzola auf heißer Spur

Undercover in der Sonne — kann es einen schöneren Ort für einen Arbeitseinsatz geben als Teneriffa? Das denkt sich D J Smith, als sie gemeinsam mit ihrer Spürkatze Gorgonzola auf die Insel geschickt wird, um als Maulwurf dem Millionär Ambreuse Vanheusen auf den Zahn zu fühlen, dessen Firma der Geldwäsche verdächtigt wird.

Zum Glück kennt sie Vanheusens Achillesferse: Er ist stolzer Besitzer eines schwarzen Perserkaters, The Prince. Um bei ihm als Eventmanagerin angestellt zu werden, spielt sie deshalb so ganz nebenbei ihren größten Trumpf aus — und aus der struppigen Gorgonzola wird die reinrassige, preisgekrönte Perserschönheit Persepolis Desert Sandstorm. Was D J nicht ahnt: Vanheusen sucht dringend eine Gespielin für seinen liebestollen Prince …


Über die Autoren:
Sie haben ihr gesamtes Leben miteinander verbracht: 1939 in Edinburgh geboren, trennen Helen und Morna Mulgray nur zehn Minuten. Sie studierten beide an der Edinburgh University und arbeiteten anschließend als Englischlehrerinnen — an unterschiedlichen Schulen, jedoch in Sichtweite voneinander. Seit ihrer Pensionierung im Jahr 1993 reisen sie viel und schreiben Kriminalromane — natürlich gemeinsam.
»Wir sind ein Kopf«, sagen sie lachend, und tatsächlich beginnt häufig eine von ihnen einen Satz, den die andere zu Ende spricht. Auch ihr Verhältnis zu Männern ist geprägt von der Erfahrung als Zwillingspaar. »Die meisten heiraten, weil sie sich nach einem Partner sehnen. Wenn man aber den perfekten Partner bereits an seiner Seite hat — wer kann damit schon konkurrieren?« Bis heute waren die beiden noch nie länger als zwei Wochen voneinander getrennt. Über ihren ersten Krimi sagen sie: »Bei uns gibt es weder Blut noch Gewalt. Es wird gestorben, das ja — aber auf geschmackvolle Weise.«

Buchdetails:
Aus dem Englischen von Anke und Eberhard Kreutzer
Gebunden, 350 Seiten
19,90 € [D]
ISBN-13: 978-3-82700-853-4



Quelle: Berlin-Verlage