Die Flammen der Dunkelheit (Evelyne Okonnek)

Im Januar 2010 erschien "Die Flammen der Dunkelheit" von Evelyne Okonnek:

Glic, der Sohn eines „Dämons“, wird in derselben Nacht wie der Königssohn geboren. Schon als Jungen kreuzen sich ihre Wege, und als der mächtige Hohepriester des Landes herausfindet, dass auch der Königssohn dämonisches Blut in seinen Adern hat, bringt Glic ihn in Sicherheit. Gemeinsam wachsen Glic und Dorc heran und werden Elitesoldaten. Bei einer Strafexpedition ins Gebirge der Dämonen, erfahren sie die Wahrheit über das Volk, dessen Erbe sie in sich tragen, und über ihren Auftrag, der das Leben auf der Insel für immer verändern wird ...

,Ein magisches Volk, das auf einer Insel in ewigem Schlaf liegt, ein dämonisches Wesen, gefangen in einem eisernen Sarg, ein Priester, der ein grausames Geheimnis hütet, und drei, die sich auf den Weg machen. Während die Sonne langsam erlischt, kämpfen die menschlichen Bewohner der Insel um ihr Überleben und gegen das Erbe der einst von ihnen besiegten Dämonen. Nur Feuer, Dunkelheit und Schläue, drei Wanderer zwischen den Welten, können das Verhängnis noch aufhalten und die Verzweifelten vor dem Untergang bewahren.

Über die Autorin

Evelyne Okonnek wuchs im Schwarzwald auf, studierte Germanistik und Spanisch und arbeitete in einer Werbeagentur in Stuttgart. Für Ihr Roman-Debüt „Die Tochter der Schlange“ wurde sie 2006 mit dem Wolfgang-Hohlbein-Preis ausgezeichnet. Sie lebt und arbeitet in der Nähe von Stuttgart. Mehr über die Autorin unter www.evanjo.de.

Details zum Buch:

352 Seiten
EUR: 14,95 CHF: 26,50
978-3-8000-9509-4


(Quelle: Otherworld)