Apokalyptiker (Michael Reich)

Am 25. Februar 2010 ist der Thriller Apokalyptiker von Michael Reich beim Herbig-Verlag erschienen:

Albrecht Dürer, ein fanatischer Geheimbund, ein korrupter Pharmakonzern – eine junge Kommissarin und ihr härtester Fall. Intelligent. Spannend. Abgrundtief.

Ein Kunstmäzen, der mit durchschnittener Kehle gefunden wird, in der Hand ein Gedicht von Baudelaire ... Dies bildet den Anfang einer Reihe mysteriöser Todesfälle. Die junge, eigensinnige Kommissarin Elise Brandt hat nicht nur ihre Vorgesetzten im Nacken, sondern ihr läuft die Zeit davon. Eine Spur führt zu dem undurchsichtigen, aber charismatischen Versicherungsagenten Avide St. Cyr. Er ist im Besitz eines rätselhaften Briefs von Albrecht Dürer, der nicht nur die Kunstwelt in Aufruhr versetzen könnte, sondern hinter dem auch die russische Mafia her ist.

Albrecht Dürer, so ergeben die Recherchen, war Mitglied des Geheimbundes „Die Apokalyptiker”. Gibt es diesen Bund heute noch? Wer war Dürer wirklich? Bedroht von übermächtigen Gegnern, beginnen die Kommissarin und St. Cyr ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel, das sie von Köln nach Paris und von der Kunstszene hinter die Kulissen eines skrupellosen Pharmakonzerns führt. Der scheinbaren Lösung für die Mordfälle nahe, erkennen sie fast zu spät, dass sie das Wichtigste übersehen haben ...

Ein rasantes Thrillerdebüt, das Vergangenheit und Gegenwart kongenial miteinander verwebt und die Abgründe der menschlichen Seele offenbart.


Über den Autor:
Michael Reich, geboren 1966, ist von Beruf Buchhändler und Fotograf. Er kennt die Schauplätze Paris und Köln außerordentlich gut und hat für diesen Roman umfassend vor Ort recherchiert. Michael Reich lebt in Essen.

Buchdetails:
Gebunden, 512 Seiten
19,95 EUR D / 20,60 EUR A / 34,50 CHF (UVP)
ISBN: 978-3-7844-3211-3



Quelle: LangenMüller