Der Fluch der goldenen Maske (Marco Buticchi)

Im Mai 2010 wird der Thriller Der Fluch der goldenen Maske von Marco Buticchi bei Piper erscheinen:

Kaiser Neros sagenumwobener Goldschatz – und ein jahrhundertealter Fluch.

Er ist von schier unermesslichem Wert, und um seinen Verbleib ranken sich jahrhundertealte Sagen: der legendäre Goldschatz Kaiser Neros. Die römische Wissenschaftlerin Sara Terracini hofft, mit Hilfe einer griechischen, halb zerfallenen Schriftrolle aus dem achten Jahrhundert das Geheimnis des Hortes zu lüften ...

»Mit Buticchi hat der italienische Thriller seinen Meister gefunden.« Il Gazzettino.


Über den Autor:
Marco Buticchi, geboren 1957 in La Spezia, studierte Wirtschaft in Bologna. Er ist der einzige italienische Thrillerautor, dessen Bücher neben denen von Dan Brown und Ken Follett auf der Bestsellerliste zu finden sind. Dies gelingt ihm, indem er »in seinen Handlungen geschickt antike Manuskripte mit Hochleistungstechnologien, Historie und Legenden vermischt« (L'Arena).
Marco Buticchi lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern an der ligurischen Küste.

Buchdetails:
Originaltitel: La nave d'oro
Aus dem Italienischen von Christel Galliani, Krista Thies
Kartoniert, 576 Seiten
€ 9,95 [D], € 10,30 [A], sFr 17,90
ISBN: 978-3-49225-809-8



Quelle: Piper