Die verrückten Flanagans (Elizabeth Kelly

Im Februar erschien Die verrückten Flanagans von Eliszabeth Kelly:

Geld allein macht nicht glücklich – sondern verrückt. Fragen Sie mal die Flanagans!

Collie Flanagan ist gewissenhaft, strebsam und anständig – und das schwarze Schaf der Familie. Sein Bruder Bingo ist faul, großmäulig, draufgängerisch und ihr ganzer Stolz. Denn die Flanagans sind völlig übergeschnappt, und ihr riesiges Landhaus ist ein Biotop für Neurosen. Vater Charlie ist Trinker, Frauenheld und Prediger seiner anarchischen Weltsicht. Mutter Anais ist Millionenerbin, erklärte Marxistin und hasst ihren steinreichen Vater. Ständig umgeben von einem Rudel Hunden liefert sie sich regelmäßige Scharmützel mit ihrem Schwager Tom Flanagan, der der Familie den Haushalt führt und Brieftauben züchtet, die alle die Namen irischer Freiheitskämpfer tragen.

Bei einem Ausflug muss Collie dabei zusehen, wie sein Bruder ertrinkt. Den Flanagans ist anzumerken, dass sie den Verlust von Collie besser hätten verschmerzen können als den von Bingo. Beladen mit einem schweren Schuldkomplex versucht Collie von nun an verzweifelt, seinen Platz in der Welt zu finden. Er wird Playboy, Aktivist im Dschungel von El Salvador und schließlich renommierter Arzt.

Über die Autorin

Elizabeth Kelly wurde in Brantfort, Kanada, geboren und studierte an der University of Toronto Anglistik. Sie arbeitet als Redakteurin und wurde mehrfach mit dem Canadian National Magazine Award ausgezeichnet. Elizabeth Kelly lebt mit ihrer Familie in einem Dorf in der Nähe von Ontario. "Die verrückten Flanagans" ist ihr erster Roman.

Details zum Buch:

Aus dem Amerikanischen von Wolfgang Müller
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag,
400 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-89667-403-6
€ 19,95 [D] | € 20,60 [A] | CHF 34,90

(Quelle: Blessing)