Im Fluss des Lebens (Ruth Maria Kubitschek)

Ruth Maria Kubitschek - Im Fluss des LebensAnfang Juni 2010 wird bei Diana "Im Fluss des Lebens" von Ruth Maria Kubitschek erstmals als Taschenbuch erscheinen:

"Von der Kostbarkeit des Lebens und der Süße der Liebe

Als die erfolgreiche Schriftstellerin Agnes Berg ihre Tochter und ihren Schwiegersohn durch einen Unfall verliert, wird alles infrage gestellt, woran sie bisher glaubte. Doch in dieser schmerzlichen Zeit bietet sich ihr auch eine Chance: Ihre beiden Enkelkinder, für die sie nun sorgen muss, wecken in ihr endlich den Mut, ihre Sehnsucht nach Geborgenheit zuzulassen und sich einer neuen Liebe zu öffnen…

Ein Roman voller Weisheit über das Leben, den Tod und die Chance, neu anzufangen."

Buchdetails:

Originaltitel: Im Fluss des Lebens
Originalverlag: Nymphenburger
Taschenbuch, Broschur, 304 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-35435-7
€ 8,95 [D] | € 9,20 [A] | CHF 16,90

Zur Autorin: Ruth Maria Kubitschek wurde 1931 in Komotau im heutigen Tschechien geboren. Mit sechzehn Jahren besuchte sie die Hochschule für Theater und Musik in Halle und später das Stanislawsy-Institut, mit zwanzig drehte sie ihren ersten Film. 1958 verließ sie mit ihrem Sohn Alexander aus der Ehe mit Götz Friedrich die damalige DDR und ging ans Schlosstheater in Celle. Dann wurde sie von Fritz Kortner entdeckt. Später erlangte sie durch ihre Rollen in den TV-Serien "Monaco Franze", "Kir Royal" und "Das Erbe der Guldenburgs" Berühmtheit. Ruth Maria Kubitschek veröffentlichte bereits mehrere Bücher, ihr letzter Roman, der Bestseller „Das Wunder der Liebe“, wurde auch verfilmt. Für ihren neuen Roman unternahm die Autorin mehrere Indien-Reisen.

Weitere Titel von Ruth Maria Kubitschek


(Quelle: Diana)