Rubas Geheimnis (Nathalie Abi-Ezzi)

Im Januar 2010 erschien der Gegenwartsroman Rubas Geheimnis von Nathalie Abi-Ezzi im Rowohlt-Verlag:

Das Mädchen und der Krieg – ein so berührender wie lebendiger Familienroman zum Dauerkonflikt im Nahen Osten

«Nichts würde Vater jetzt aufwecken: kein Ruf, kein Schrei und ganz bestimmt nicht die Berührung eines Fingers. Er schlief inmitten dieser träge dahindösenden Luft, ein König auf seinem Thron, umgeben von Sprenkeln aus Sonnengold. Selbst der Raum schlief, abgeschlossen und zum Schweigen gebracht. Meine Finger bewegten sich in der Stille auf ihn zu. Und plötzlich war es ganz klar, dass ich das Mal auf seiner Stirn fortwischen und ihn befreien würde; ihn wieder zu dem Menschen erwecken würde, der er früher gewesen war. Er würde sich rühren und seine Augen reiben, ein paarmal zwinkern, und dann würde er aufstehen und lächeln.»

«Ein wunderbares Buch mit einer wunderbaren Heldin»
Book Review

Über die Autorin

Nathalie Abi-Ezzi, 1972 im Libanon geboren, lebt seit 1983 in Großbritannien. Sie hat bereits Kurzgeschichten veröffentlicht; «Rubas Geheimnis», ihr erster Roman, fand ein großes Presseecho und wurde für den Author’s Club Best First Novel Award nominiert.

Details zum Buch:

rowohlt BERLIN
Hardcover, 288 S.
19,95 €
978-3-87134-651-4


(Quelle: Rowohlt)