Ich war Hitlers letztes Aufgebot (Günter Lucks / Harald Stutte)

Im April 2010 wird Ich war Hitlers letztes Aufgebot - Meine Erlebnisse als SS-Kindersoldat von Günter Lucks und Harald Stutte erscheinen:

Das letzte Aufgebot der Nazis bestand zum Teil aus Kindern. Eines davon war der Hamburger Günter Lucks. Im März wird der 16-Jährige von der SS rekrutiert und an die Front bei Wien geschickt. Das Kind kämpft und tötet – und gerät in russische Gefangenschaft. Eine jahrelange Odyssee durch zahlreiche Lager beginnt – und eine unglaubliche Geschichte, die in Moskau in eine große, tragische Liebe mündet …

«Der Text hat mich berührt. Ich hoffe, dass mit Hilfe solch anschaulicher Beschreibungen Nachgeborene Gelegenheit ha- ben, aus den Erfahrungen früherer Generationen zu lernen.»
Günter Grass

Details zum Buch:

Taschenbuch, 304 S.
9,95 €
978-3-499-62589-3


(Quelle: Rowohlt)