Deutsch für junge Profis (Wolf Schneider)

Am 12. März 2010 ist Deutsch für junge Profis von Wolf Schneider im Rowohlt-Verlag erschienen:

Wie man gut und lebendig schreibt

In 32 Schritten zum klaren, verständlichen Deutsch – das neue Buch vom «Lehrmeister der guten Sprache» (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Wolf Schneider, Deutschlands renommiertester Stilkritiker und Ausbilder an zahlreichen Journalistenschulen, schreibt das Handbuch des guten Stils für die Welt von heute – denn im Zeitalter von Mail, Blog und Twitter sind die Formen der Kommunikation unübersichtlich geworden. Doch was ein guter, starker Satz ist, so zeigt der Autor mit Witz und Esprit, hat sich nicht geändert seit Martin Luther und Heinrich Heine.

«Wer Schneiders Regeln beherzigt, schreibt klarer.» Die Zeit

«Der Sprachpapst.» Bastian Sick über Wolf Schneider


Über den Autor:
Wolf Schneider, geboren 1925, ist Ausbilder an fünf Journalistenschulen, Lehrer für lesbares Deutsch in Wirtschaft, Medien und Behörden und Autor zahlreicher Sachbücher. Er war Korrespondent der «Süddeutschen Zeitung» in Washington, Verlagsleiter des «Stern», Chefredakteur der «Welt», Moderator der «NDR Talkshow» und sechzehn Jahre lang Leiter der Hamburger Journalistenschule. Seit 2007 ist er Honorarprofessor an der Universität Salzburg. Zuletzt erschienen «Speak German. Warum Deutsch manchmal besser ist» (2008) und «Der Mensch. Eine Karriere» (2008).

Buchdetails:
Hardcover, 192 Seiten
16,95 €
978-3-87134-672-9


Weitere Titel des Autors


Quelle: Rowohlt-Verlag