Das Mönchsopfer (Alexandra Guggenheim)

Im September 2010 wird der historische Roman Das Mönchsopfer von Alexandra Guggenheim bei Piper erscheinen:

Und führe uns nicht in Versuchung …
Kloster Rheinau, 1709: Im Gebüsch neben der Kapelle wird die Leiche eines Mönchs entdeckt. Francesco Antonio Giorgioli, der die Fresken der Klosterkirche gestaltet, ist erschüttert vom plötzlichen Tod des lebensfrohen Klosterbruders. Warum wurde der Mönch vergiftet? Abt Gerold, der einen Skandal vermeiden will, verpflichtet den Tessiner, sich sogleich auf die Suche nach dem Mörder zu machen. Doch nicht nur der Auftrag des Klostervorstehers macht Giorgoli zu schaffen, sondern auch seine Herzensangelegenheiten: Johanna, eine verführerische junge Wirtin, fordert den Maler auf ganz spezielle Weise heraus …


Über die Autorin:
Alexandra Guggenheim ist promovierte Kunsthistorikerin und war wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität zu Köln. Heute lebt sie als freie Autorin in der Nähe von Hamburg. In ihren historischen Romanen gelingt es ihr auf beeindruckende Weise, Gemälde lebendig zu machen, indem sie Gefühl und historisches Wissen gekonnt miteinander verbindet. Nach »Die Malerin von Delft« erschien zuletzt »Das Mönchsopfer«.

Buchdetails:
Kartoniert, 304 Seiten
€ 8,95 [D], € 9,20 [A], sFr 16,90
ISBN: 9783492257664


Weitere Titel der Autorin


Quelle: Piper